2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Noch ein Derby vor dem Pokalfinale

1.FC Saarbrücken: A-Junioren empfangen SV Elversberg zum Liga-Duell

Eine Woche vor dem IKK-U19-Saarlandpokalfinale treffen der 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest aufeinander. Auch wenn es für die Tabelle keine große Relevanz hat, steckt in dem saar-Derby doch immer eine große Spannung.

Auch wenn es in der Tabelle nicht mehr zu großen Auswirkungen taugt, hat das Saar-Derby zwischen den A-Juniorenteams des 1. FC Saarbrücken und der SV Elversberg mittlerweile doch immer eine gewisse Brisanz. So auch am Dienstagabend, wenn beide Teams eine Woche vor dem IKK-Juniorenpokalfinale aufeinandertreffen. "Es ist das Spiel zwischen den einzigen NLZ-Vereinen im Saarland, das will keiner gerne verlieren, deswegen rechne ich auch morgen ohne fehlende Tabellen-Relevanz mit einem umkämpften und engen Spiel, das wir gerne gewinnen würden", sagte FCS-Trainer Tobias Eisel am Pfingstmontag. Personell könnte er aus dem Vollen schöpfen, so dass gegen Elversberg und am Wochenende im letzten Ligaspiel nochmal viele Spieler zum Einsatz kommen werden. "Wir haben die U17-Spieler, die nächste runde in die U19 kommen, schon dabei, sie sollen in den ausstehenden drei Partien auch zum Einsatz kommen, damit die Pause nicht so lange ist. Sie gehen dann genau parallel zu den aktuellen U19-Spielern in die Pause", ergänzt er. Auch Andy Breuer aus dem Profi-Kader ist am Dienstag mit dabei.

Aufrufe: 029.5.2023, 14:56 Uhr
FriedAutor