– Foto: Verein / Timo Babic

Noch ein David bei den Stuttgarter Kickers

Stürmer kommt vom Regionalligisten TSV Steinbach Haiger.

Fußball-Oberligist Stuttgarter Kickers teilt das Folgende mit:

Am Wochenende beginnt die Oberligasaison 2022/23 und die Stuttgarter Kickers haben mit der Neuverpflichtung David Nieland ihre Kaderplanung vorerst abgeschlossen. „Es fühlt sich gut an, kurz vor dem ersten Ligapflichtspiel auf die Personalplanung zufrieden schauen zu können“, so Sportdirektor Marc Stein. „Wir freuen uns, dass sich David Nieland für uns entschieden hat und wir uns nun auf der Position der Offensive noch breiter aufstellen können.“

Nieland kommt vom Regionalligisten TSV Steinbach Haiger zu den Blauen. Der gebürtige Berliner begann bei Hertha BCS, wechselte noch in der Jugend zum VfL Wolfsburg und durchlief dort die Jugendmannschaften. Mit den Wölfen absolvierte er auch ein Spiel im DFB-Pokal Junioren gegen die U19 des 1. FC Heidenheims. Über die U23 Mannschaft des SC Freiburgs kam er im vergangenen Sommer nach Steinbach. Dort stand der 23-Jährige in der Regionalliga 33-mal auf dem Rasen und erzielte vier Tore.

„Jetzt bin ich also wieder im Süden Deutschlands zurück und freue mich auf meine Zeit bei den Kickers. Auch wenn ich bisher nie mit einer der Mannschaften Berührungen hatte, waren sie immer ein Begriff für mich und umso mehr freue ich mich, dass ich nun ein Teil der Blauen bin“, so der Offensivspieler nach seiner Vertragsunterzeichnung.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 05.8.2022, 09:43 Uhr
FuPa / hesAutor