2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Am 3. Juni steht das Niederrheinpokal-Finale an.
Am 3. Juni steht das Niederrheinpokal-Finale an. – Foto: Marcel Eichholz

Niederrheinpokal-Finale fast ausverkauft - Autobahn gesperrt

Niederrheinpokal: Am 3. Juni stehen sich Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen im Endspiel gegenüber.

Mit Spannung sehen die Vereine Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen und ihre Anhänger den 3. Juni herbei. Dann nämlich stehen sich die Teams im Endspiel um den Niederrheinpokal im Essener Stadion an der Hafenstraße gegenüber. Deutlich über 18.500 Tickets sind bereits verkauft, sodass von einer ausverkauften Hütte auszugehen ist. FuPa Niederrhein wird vom Finale ausführlich live berichten.

Nur noch etwas mehr als eine Woche ist das Endspiel um den Niederrheinpokal entfernt. Mit Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen stehen sich zwei Traditionsvereine gegenüber, die über eine große Anhängerschaft verfügen. Entsprechen stimmungsvoll dürfte das Finale am 3. Juni (LIVE bei FuPa Niederrhein im Ticker ab 15.30 Uhr) im Stadion an der Hafenstraße werden. Klar ist: Die Bude wird ausverkauft sein!

Schon jetzt vermeldet Drittligist RWE einen ausverkauften Heimbereich und auch der Gast aus Oberhausen konnte zuletzt nur noch ganz wenige Rückläufer-Tickets seinen Fans anbieten. Einzig im VIP-Bereich des Stadions gibt es noch geringe Restkontingente, doch auch diese dürften zeitnah vergriffen sein. Somit ergibts sich am Finaltag der Amateure ein mehr als würdiger Rahmen.

Tickets schnell vergriffen

RWE hat bekanntgegeben, dass nach dem offiziellen Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer, in dem schon 13.000 Eintrittskarten abgesetzt werden konnten, der freie Verkauf innerhalb weniger Stunden beendet war. Dort standen noch einmal rund 2.000 Tickets zur Verfügung, doch die waren erwartungsgemäß rasch vergriffen. Insgesamt sind somit 18.500 Zuschauer sicher beim Endspiel dabei. Wichtig zu wissen: Wer sich ein „Print@Home“-Ticket gekauft hat, muss dieses zwingend ausgedruckt mitbringen. Die Vorlage auf dem mobilen Endgerät reicht nicht aus. Außerdem rät RWE dringend vom Drittmarkt-Kauf ab. Tickets die dort in den Umlauf kommen, werden ohne Ankündigung gesperrt und ein Zugang zum Stadion verwehrt.

Sperrung erschwert Anreise

Nicht ganz so einfach wird die Anreise für die Fans, die über die A42 zum Stadion kommen wollen. Da die Fahrbahn saniert wird, ist die Autobahn zwischen Bottrop-Süd und Essen-Nord von Freitagabend 21 Uhr bis Sonntagabend um 19 Uhr voll gesperrt. Fans aus Oberhausen sollten die BAB komplett meiden und den Weg an der Neuen Mitte vorbei und weiter über die Essener Straße (B231) einschlagen.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 030.5.2023, 14:08 Uhr
Marcel EichholzAutor