2024-10-11T12:52:31.388Z

Allgemeines
RWO gastiert an einem Mittwoch beim VfB Homberg.
RWO gastiert an einem Mittwoch beim VfB Homberg. – Foto: David Zimmer

Niederrheinpokal-Achtelfinale: Kray - Wuppertal erneut verlegt

Die Ansetzungen für das Niederrheinpokal-Achtelfinale stehen fest. Nur zwei Spiele finden am Ursprungstermin statt.

Für das Niederrheinpokal-Achtelfinale sind mittlerweile alle acht Spiele angesetzt. Spannend dabei: Nur zwei Spiele finden am ursprünglich vorgesehenen Termin, dem 13. Oktober, statt. Der MSV Duisburg eröffnet die Runde der letzten 16, der FC Kray schließt die Runde Ende Oktober mit seinem Gastspiel beim Wuppertaler SV.

Der MSV Duisburg fordert zum Auftakt die SSVg Velbert. Das erste Achtelfinalspiel ist direkt ein Flutlichtspiel am Freitag, 11. Oktober, um 19.30 Uhr in Velbert. Am Samstag folgt dann auch schon Rekordpokalsieger Rot-Weiss Essen als klassenhöchste Mannschaft beim VfB 03 Hilden. Die Hildener aus der Oberliga dürfen ihr Heimrecht gegen RWE tatsächlich wahrnehmen. Das kommt im Pokal gar nicht mal so häufig vor.

Drei Oberliga-interne Duelle im Niederrheinpokal

Bis einschließlich Oberliga genießt der Niederrheinpokal in der Ansetzung Priorität, deshalb wundert es auch nur wenig, dass der SV Sonsbeck gegen den TVD Velbert und der TSV Meerbusch gegen den SC Union Nettetal am 13. Oktober um 15 Uhr über die Bühne gehen kann und wird. Mit dem SC St. Tönis gegen Ratingen 04/19 gibt es noch eine dritte Oberliga-interne Begegnung, allerdings treffen die beiden Klubs an diesem Wochenende auch regulär in der Liga aufeinander. Deshalb sieht die Ansetzung wie folgt aus: Am 11. Oktober steigt in Ratingen das Oberliga-Spiel (19.30 Uhr), am 16. Oktober, einem Mittwoch, gibt es dann in St. Tönis das entsprechende Rückspiel im Niederrheinpokal.

Der VfB Homberg versucht am 15. Oktober, Rot-Weiß Oberhausen aus dem Pokal zu werfen (19.30 Uhr), der ETB Schwarz-Weiß Essen will am 23. Oktober den amtierenden Regionalliga-Vizemeister 1. FC Bocholt eliminieren (19.30 Uhr). Erst für den 16. Oktober angesetzt, wird das Spiel zwischen dem FC Kray und dem Wuppertaler SV erst am 30. Oktober unter Flutlicht (19.30 Uhr) ausgetragen. Die Klubs haben das Heimrecht getauscht, deshalb wird in Wuppertal gespielt.

Übrigens wird im November noch das Viertelfinale über die Bühne gehen. Gespielt werden soll um den 17. November. Im nächsten Jahr steigt Ende März (23. März 2025) das Halbfinale, das Finale findet im Rahmen des Finaltags der Amateure am 24. Mai 2025 statt.

>>> Zum Niederrheinpokal

Aufrufe: 02.10.2024, 11:31 Uhr
André NückelAutor