2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der SV Niedernhausen unterlag den TuS Hornau knapp mit 0:1.
Der SV Niedernhausen unterlag den TuS Hornau knapp mit 0:1. – Foto: Marcel Lorenz

Niedernhausen geht trotz bester Jahresleistung leer aus

SVN unterliegt dem Aufstiegskandidaten Hornau unglücklich mit 0:1 +++ Rot für Frusteri

Kelkheim. Beim Aufstiegskandidaten bot der SVN „die beste Leistung des Kalenderjahres“, so Sportchef Stephan Mohr, die aufgrund der Umstände in der Endphase aber ohne Lohn blieb. Zunächst handelte sich Gäste-Spieler Davide Frusteri Rot ein (84.). „Nach einem Schubser hat sich der Hornauer theatralisch fallen lassen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Rot war überzogen, der Schubser dumm“, fand Mohr. Danach kassierten die Gäste, die körperlich an ihren Grenzen gingen, das späte Gegentor. Davon abgesehen halten sich Gerüchte um einen freiwilligen Rückzug des RSV Weyer in die Kreisoberliga an, was die Abstiegsfrage beeinflussen könnte. Ausgerechnet in Weyer (So., 15 Uhr) gastiert der SVN nun.

Bei den Gastgebern war nach dem Arbeitssieg die Erleichterung spürbar. Die Niederlage des Konkurrenten Waldbrunn in Biebrich am Vortag war für das Mindset der Hornauer Fluch und Segen zugleich. Zum einen winkte die Option, wieder auf Platz zwei zu springen. "Andererseits habe ich zum ersten Mal in der Saison das Gefühl, dass sich meine Mannschaft Gedanken über die Tabelle macht", sagte Hornaus Coach Andreas Klöckner. Wie schon im Hinspiel taten sich de TuS schwer, agierte fahrig im letzten Drittel gegen einen "agilen und griffigen Gegner, der wusste, um was es für sie geht", sagte Klöckner.

Letztlich krönte Lukas Wintermeier seine überragende Leistung mit dem goldenen Tor zehn Minuten vor dem Ende, als er nach Pass des Linksverteidigers Karim Bounour aus 16 Metern den Ball unter die Latte nagelte. "Er war der beste Mann auf dem Platz, hat viel eingeleitet und ist immer wieder in die Tiefe gegangen", lobte Klöckner.

Aufrufe: 014.4.2024, 20:00 Uhr
Stephan Neumann/Philipp DurilloAutor