2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Dominik Reining hilft bis Saisonende im Tor des SV Niedernhausen aus.
Dominik Reining hilft bis Saisonende im Tor des SV Niedernhausen aus. – Foto: Jochen Haupt

Niedernhausen: "Einfach mal gegen einen Besseren was machen"

SVN mit schwerer Auswärtsaufgabe in Hornau +++ Reining hilft bis Saisonende aus +++ Zwei Sperren

Niedernhausen. Bei den TuS Hornau (So., 16 Uhr) werden Rotsünder Jonah Straube und der mit Gelb-Rot bedachte Alexander Scholz (die Ampelkarte wird mit einem Spiel Sperre geahndet) fehlen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Fraglich ist Abwehrspieler Dego Amoah Kwafo aufgrund einer Oberschenkelzerrung. Trotzdem erwartet Sportchef Stephan Mohr, dass sich die Mannschaft mit höchster Energie gegen den Negativlauf 2024 mit fünf Niederlagen und nur einem Dreier gegen Wieseck stemmt. „Es ist kein Selbstläufer, vier, fünf Teams hinter sich zu lassen. Das sollte jetzt jeder verstanden haben. Wir müssen auch einfach mal gegen einen Besseren etwas machen“, sagt er mit Blick auf das Hornau-Spiel, bei dem Dominik Reining (ehemals Biebrich 02) erneut das Tor hüten wird. Er hilft bis Rundenende beim Autalclub aus.

Die Gastgeber wiederum könnten mit einem Sieg weiter den Kontakt zu Platz zwei halten und wollen sich für die 0:1-Hinspielniederlage revanchieren. Da hatte Hornau "unsere wohl schwächste Saisonleistung" abgeliefert, wie TuS-Coach Andreas Klöckner reflektiert.

Aufrufe: 011.4.2024, 07:38 Uhr
Stephan NeumannAutor