2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Niederlage mit „Geschmäckle“!!!

Fichte war dem Punktgewinn ziemlich nahe. Aber wenn man 3 Elfmeter (über die ersten beiden muss man nicht reden – die waren ja so wie so nicht drin) gegen sich bekommt und der dritte Elfer, der die Spielentscheidung brachte, eigentlich eine Lachnummer war (halb fiel er halb sank er dahin und das bei einem „rutschigem Geläuf“) muss man den Kopf schütteln!!!

Fichte überraschte Saspow in der Anfangsphase mit hohem Pressing und zwang so den Gastgebern zu Fehlern. In der 5. Spielminute Fichte im Pech nach einem Lattentreffer (Unterkante Latte und raus) durch Schlott. Nur 5 Minuten später machte es dann Schlott besser als er eine Hagen Flanke aus 11m im Kasten der Saspower unterbrachte. 14. Minute – Maurice Hagen mit der nächsten Großchance für Kunersdorf aber Drießen im Saspower Kasten parierte großartig. Ab ca. der 20. Minute kam dann er Gastgeber besser ins Spiel. Schneider hatte dann nach 34 Minuten die große Möglichkeit für die Motoraner aus zu gleichen. Frei vor Fichtes Keeper Kossack auftauchend schob er den Ball am Kunersdorfer Tor vorbei. Zur Pause Fichte nicht unverdient vorn mit einem Tor. Im zweiten Durchgang erhöhte Saspow dann die „Schlagzahl“ und der 11m-Wahnsinn nahm seinen Lauf. 54. Minute – Foulspiel an Knuth kurz hinter der Strafraumgrenze. Saspow bekam seinen ersten Elfer zugesprochen. Riedel antretend setzte den Ball aber nur an den Pfosten. Fichte führte weiter. Aber Saspow drängte weiter auf den Ausgleich. Fichte kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. 70. Minute Glanzparade von Kossack im Fichte Tor nach einem Kopfball von Hauf. In der 76. Minute wieder ein Strafstoß für Saspow nach wiederum Foul(???) an Knuth und dieser war schon sehr strittig. Fringas trat an aber scheiterte am gut reagierenden Kunersdorfer Schlussmann Kossack. Der Ausgleich lag mehrmals in der Luft und sollte dann verdientermaßen in der 82. Minute fallen durch Kevin Hauf aus ca. 11m aus dem „Gewühl“ heraus. 2 Minuten vor Abpfiff dann der Höhepunkt der Elfmeter-Serie. Saspow bekam einen Elfer zugesprochen der keiner war. Saspow in Person von Kronesser bedankte sich und verwandelte zum 2:1 für die Gastgeber.

Am Ende hängende Köpfe bei Fichte, war doch der Punktgewinn greifbar nahe.

Aber!!! Fichte spielte eine sau starke erste Hälfte mit leider nur einem Treffer. Aber auf diese Leistung lässt es sich aufbauen für die nächsten Spiele.

Aufrufe: 05.3.2023, 20:28 Uhr
Lutz KnüpferAutor