2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Bernhard Schmöller

Niederlage in Landsberg: 2:0-Führung reicht nicht für Kirchheimer SC

Bayernliga Süd

Oh, war das bitter! Der Kirchheimer SC machte beim TSV Landsberg ein Riesenspiel, führte schnell 2:0 – und dann gab es doch noch eine 2:4 (2:1)-Niederlage beim Meisterfavoriten. Der Aufsteiger muss also weiter warten auf den ersten Bayernliga-Punkt der Vereinsgeschichte.

Kirchheim - Es gibt wohl kaum ein Spiel, bei dem die Voraussetzungen in dieser Bayernligasaison klarer sein könnten. Von der Landsberger Star-Truppe werden immer Siege erwartet, und gegen den ohne Punkt angereisten Aufsteiger war nur die Frage, wann das 1:0 fällt und wie bitter es für den KSC wird. Die zwischenzeitliche Antwort war nach einer Viertelstunde das 2:0 für Kirchheim.

Die Gäste nutzten ihre ersten zwei Chancen durch Sebastian Zielke (8.) und Sandro Cazorla (15.). Das war nicht einmal unverdient, weil die Gäste Landsberg komplett vom eigenen Tor fernhielten. Und die wenigen Angriffe nach vorne gezielt und schnell ausgespielt wurden.

Kirchheimer SC: Zur zweiten Hälfte erhöht der Gegner den Druck und dreht das Spiel

Mit einem Kopfball von Nikola Aracic fiel nach einer Ecke das 1:2 etwas zu leicht, aber Kirchheims Aufsteiger hatte sich schon beim Anstoß die Krönchen wieder gerichtet. Man verließ die Linie keinen Millimeter, mit leidenschaftlicher Teamverteidigung und dem Lauern auf die nächsten Konter-Nadelstiche. Und die beiden Ex-Profis Sascha Mölders sowie Nico Karger im Landsberger Sturm musste man weiterhin mit der Lupe suchen.

Nach der Pause kam dann der Druck der Landsberger, Tim Spennesberger gelang der schnelle Ausgleich (49.), den die gereizten Gastgeber erzwingen wollten. In der 56. Minute brachte die Druckphase mit dem zweiten Streich von Spennesberger das 3:2. Kirchheim gab sich aber nicht auf und hatte zwei Riesenbretter. Sandro Cazorla war zweimal frei vorm Tor, verpasste den Ausgleich. Dafür gab es auf der Gegenseite noch einen heftigen Lattenkracher – und mit dem Schlusspfiff durch Speiser das vierte Landsberger Tor..

TSV Landsberg - Kirchheimer SC 4:2 (1:2).

KSC: Egner, Maiberger (86. Jacobi), Milla Nava, Ecker (72. Özdemir), Cazorla, Zielke, Wilms (60. Pfeiffer), Prgomet, Mauerer, Flohrs (51. Huskic), Murga (55. Nacar).

Tore: 0:1 Zielke (8.), 0:2 Cazorla (15.), 1:2 Aracic (25.), 2:2 Spennesberger (49.), 3:2 Spennesberger (56.), 4:2 Speiser (90.+3).

Schiedsrichter: Michael Krug (Unterhaching).

Zuschauer: 530.

Aufrufe: 09.8.2023, 09:31 Uhr
Nico BauerAutor