2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Niederlage im Spitzenspiel

Am Sonntag kam es auf dem Zeller Berg zum Topspiel der Kreisliga B8. Der Gegner unserer zweiten Mannschaft war der TSV Adelberg-Oberberken, welcher zu diesem Zeitpunkt den zweiten Tabellenplatz hinter uns belegte.

Leider fand Zell überhaupt nicht ins Spiel und hatte den Gästen die gesamte erste Halbzeit nichts entgegenzusetzen. Im gegnerischen Strafraum befand man sich nur selten, Chancen fanden eher vor dem eigenen Tor statt. In der 19. Minute konnte Adelberg dann auch eine dieser Chancen in die 1:0 Führung umwandeln.

Auch in der zweiten Halbzeit begann man etwas fahrig und in der 51. Minute war es erneut Adelberg, welche die Führung ausbauen konnten. Nach diesem Treffer konnten unsere Jungs jedoch nach und nach besser ins Spiel finden. Man hatte nun deutlich mehr Chancen und in der 79. Minute gab es dazu die Gelb-Rote Karte für den gegnerischen Spieler.

In Überzahl war nun Zell am Drücker und hatte deutlich mehr Ballbesitz, während der Gegner verständlicherweise sehr defensiv spielte. In der Schlussphase spielten sich die Zeller noch einige (Halb)-Chancen heraus. Leider kam Leon Bauer erst in der 97. Minute dazu den Anschlusstreffer zu erzielen. Das Spiel wurde im Anschluss abgepfiffen und Zell muss sich mit 1:2 geschlagen geben.

Die Siegesserie ist nun beendet, doch noch ist nicht einmal die Hälfte der Saison vorbei. Aus den Fehlern wird gelernt und in der Rückrunde trifft man sich zur Revanche. Nächste Woche spielt die zweite Mannschaft auswärts beim TV Jahn Göppingen. Hier gilt es diese Niederlage abzuhaken und die nächsten 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Danke an die zahlreichen Zuschauer, welche uns am Sonntag unterstützten.

S.F.

Aufrufe: 013.11.2023, 08:30 Uhr
Carlos ReutterAutor