2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Niederlage im Nachholspiel gegen Plattling

Ein wenig zu hoch hingen die Trauben für den SV Haibach im Nachholspiel an der Rennbahn in Plattling. Obwohl man an die SpVgg für ihren Auftritt auch keine Bestnoten vergeben konnte, fand die Kronfeldner-Elf keine Mittel und Wege den Gegner aus der Isarstadt ein wenig zu ärgern. Und so musste man mit einer verdienten Niederlage den Weg nach Hause antreten.

Was die wenigen Tormöglichkeiten betrifft, verlief die erste Halbzeit ausgeglichen - spielerisch hatten die Plattlinger leicht die Nase vorne. Viele Zweikämpfe prägten die ersten 45 Minuten, spielerische Höhepunkte blieben Mangelware. Nach dem Pausentee kamen die schwarz/roten etwas besser ins Spiel und hatten bis zur 60. Minute das Gros an Spielanteilen auf ihrer Seite. Jedoch kam in besagter Minute die Haibacher Abwehr nach einem Plattlinger Angriff einen Schritt zu spät und Stefan Geiger hatte keine Mühe eine Hereingabe von der linken Seite zum 1:0 Führungstreffer zu verwandeln. Bereits zwei Minuten später fiel die Vorentscheidung in diesem Spiel – Plattling setzte einen Konter, den Maximilian Brandl zum 2:0 abschließen konnte. Haibach gab sich aber keinesfalls geschlagen und war stets bemüht eine Ergebniskorrektur zu erzielen, ein Torerfolg blieb ihnen jedoch an diesem Tag verwehrt. Plattling hatte auch noch die ein oder andere gute Einschussmöglichkeit, zu weiteren Toren reichte es aber nicht.

Aufrufe: 017.3.2024, 11:45 Uhr
Dieter LiedtkeAutor