2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der SV Raisting unterlag spät.
Der SV Raisting unterlag spät. – Foto: Dagmar Rutt

„Nicht unverdient, aber unglücklich“: SV Raisting verliert gegen Bad Heilbrunn in der Nachspielzeit

Später Elfmeter zur Niederlage

Der SV Raisting musste sich dem SV Bad Heilbrunn mit 1:2 geschlagen geben. Der goldenen Treffer fiel in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt.

Raisting – Der Kader des SV Raisting ist nach der Winterpause stets üppig besetzt. Teilweise elf Wechselspieler bevölkerten die Bank. Beim Heimspiel gegen den SV Bad Heilbrunn war das Wechselkontingent mit acht Akteuren ebenfalls mehr als ausreichend. Allerdings mangelte es an offensiven Mittelfeldkräften – und die wurden bald noch weniger, da Andreas Heichele nach einem Pressschlag bereits nach 20 Minuten mit einer Knöchelverletzung vom Platz musste.

„Wir hatten danach nur defensive Mittelfeldspieler als Optionen“, grummelte SVR-Spielertrainer Johannes Franz nach der Partie, die bis unmittelbar Schluss mit einem Unentschieden zu enden schien. Ein später Handelfmeter für die Gäste besiegelte dann aber die 1:2 (0:0)-Niederlage. Für die Bad Heilbrunner war es der fünfte Sieg in Folge.

„Die Niederlage war nicht ganz unverdient, aber aufgrund des späten Elfertreffers etwas unglücklich“, kommentierte Franz die zweite Heimniederlage in Folge. Immerhin aber habe es „eine Leistungssteigerung gegenüber dem Wolfratshausen-Spiel“ gegeben, ergänzte Franz. „Wir hatten uns viel vorgenommen, aber das leider nicht gezeigt, weil wir zu viele Fehler gemacht haben“, war Franz unterm Strich alles andere als zufrieden.

Last-Minute-Handelfmeter besiegelt Pleite für Raisting

Die Partie begann mit einigen Chancen hüben wie drüben Nach der Trinkpause plätscherte die Partie ein paar Minuten dahin, ehe sie wieder Fahrt aufnahm. Bis zur Pause lag der Heilbrunner Führungstreffer dreimal in der Luft. Der stark haltendende Torhüter Urban Schaidhauf verhinderte aber Schlimmeres für den SVR.

Mit Schwung kamen die Gäste nach der Pause auf den Platz zurück. Zweimal wehrte Schaidhauf noch ab (49., 50.), beim dritten Versuch durch Benedikt Specker war er aber machtlos – 0:1 (53.). Die Antwort der Hausherren fiel verhalten aus. Es bedurfte schon eines individuellen Fehlers, um auszugleichen. Benedikt Multerer war zur Stelle und glich aus (70.). Danach hatte es den Anschein, als wären beide Teams mit dem Unentschieden einverstanden Kurz vor Schluss aber landete ein Zuspiel der Gäste am Arm von Hermann Sigl. Den fälligen Elfmeter verwandelte Anton Krinner zum 2:1 (90.). (rh)

Statistik

SV Raisting 1:2 SV Bad Heilbrunn

Tore: 0:1 (53.) B. Specker, 1:1 (70.) Multerer, 1:2 (90.) Krinner (Elfmeter). Gelbe Karten: Raisting 3, Bad Heilbrunn 1. Schiedsrichter: Fabian Ballasch. Zuschauer: 200.

Aufrufe: 08.4.2024, 10:11 Uhr
Roland HalmelAutor