„Ich habe mich vor der Saison schon mit einem Wechsel nach Erlbach beschäftigt“, bestätigt Linhart, „dann aber zumindest bis zum Winter in Kastl zugesagt. Nun ist der richtige Zeitpunkt für den Wechsel gekommen. Die Tabellensituation ist sehr gut, ich habe den Ansporn oben mitzuspielen und möchte dazulernen“, meint der Burghauser über seine sportlichen Ziele. „Und natürlich will ich irgendwann Stammspieler werden und immer spielen. Ich kenne einige der Spieler dort und habe auch schon mehrfach zugeschaut. Mit Lukas Lechner und Hans Grabmeier bin ich schon länger im Kontakt, im Grunde seit meiner Zeit in Mehring“.
Ehrgeiziger Spieler aus der Region
„Es freut uns sehr, dass der Wechsel nun geklappt hat. Pascal Linhart ist ein sehr ehrgeiziger Spieler aus der Region, der konstant gute Leistungen zeigt. Seine Entscheidung im Sommer konnten wir nachvollziehen und der Kontakt ist auch nie abgerissen.“, so Erlbachs sportlicher Leiter Christoph Huber.
„Wir wollten auf der Position nochmal nachlegen. Jakob Vogl ist mit einer Knieverletzung länger ausgefallen und steigt in der Vorbereitung langsam und vorsichtig wieder ins Training ein, Jonah Ramstetter hat eine Fußballpause eingelegt. So haben wir hier einfach Handlungsbedarf gesehen.“