2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Andy Trübenbach bei seiner Vorstellung als erster RWE-Neuzugang für den Sommer.
Andy Trübenbach bei seiner Vorstellung als erster RWE-Neuzugang für den Sommer. – Foto: © FC Rot-Weiß Erfurt

Neuzugang aus Ostthüringen

Der FC Rot-Weiß Erfurt stellt die Weichen für die kommende Regionalligasaison.

Angreifer Andy Trübenbach ist der erste Neue, der die Blumenstädter ab Sommer verstärkt.

Der gebürtige Bad Langensalzaer hatte sich in den letzten Jahren besonders als Angstgegner einen Namen in Erfurt gemacht: Sechs Tore und eine Vorlage gegen RWE sind allein die Bilanz seit Sommer 2021. In diesen drei Jahren war er für seinen bisherigen Klub ZFC Meuselwitz auch ohne Erfurter Beteiligung äußerst effektiv. Die Saison 21/22 schloss Trübenbach wettbewerbsübergreifend mit zehn Toren und drei Vorlagen ab, in 22/23 gelangen ihm 15 Tore und sieben Vorlagen. Zwölf Tore und sechs Assists stehen in der laufenden Spielzeit schon auf dem Konto des 32-Jährigen, bei sechs verbleibenden Partien.

"Ich habe bis 2026 in Erfurt unterschrieben und mega Bock auf die neue Saison", fasste Trübenbach kurz und bündig seine Vorfreude auf die neue Aufgabe zusammen. Sein Arbeitspapier in Meuselwitz läuft im Juni aus, weshalb er sich dem FC RWE ablösefrei anschließen kann. Dieser freut sich riesig auf seinen ersten Sommerneuzugang und heißt Andy Trübenbach jetzt und im Juli herzlich Willkommen in Erfurt!

Aufrufe: 09.4.2024, 21:22 Uhr
PM FC Rot-Weiß ErfurtAutor