2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines

Neustart mit klarer Kante

Sommer-Teamcheck Nordhessen: VfL Simmershausen

Die vergangene Saison ist beim VfL Simmershausen abgehakt – und das aus gutem Grund. „Sehr unzufrieden“ lautet das knappe, aber ehrliche Fazit von Mittelfeldspieler Titian Knop. Für die neue Spielzeit setzt der Klub deshalb auf Veränderung und ein deutliches Signal: „Mit der richtigen Einstellung alle Spiele gewinnen“, so die selbstbewusste Ansage.

Trainingsauftakt war am 1. Juli. Die Vorbereitung ist mit Testspielen gegen Hofgeismar (6.7.), Immenhausen II (13.7.) und Ziegenhagen (20.7.) gut strukturiert. Das erste Pflichtspiel steht am 27. Juli im Kreispokal gegen Tuspo Waldau an. Ein Fokus liegt dabei auf der Entwicklung der mannschaftlichen Geschlossenheit, die in der letzten Saison gefehlt habe. „Das Sportliche soll wieder im Vordergrund stehen“, fordert Knop.

Für das Ziel, im Aufstiegsrennen mitzumischen, setzt der VfL auch auf neue Impulse: Fabian Sauer (TSV Wolfsanger II), Nils Weichbrodt (Comeback nach langer Pause, zuletzt Tuspo Guxhagen) und Jugendspieler Joshua Krug (JSG Calden/Grebenstein) stoßen zum Kader. Darüber hinaus nimmt der Verein wieder eine 2. Mannschaft ins Rennen – eine spannende Entwicklung, die zusätzliche Breite bringen soll.

Die Liga sieht Knop als extrem offen: „Für mich ist die halbe Liga Favorit.“ Bosna Herzegovina Kassel, CSC 03 II, TSV Vellmar III, SVH Kassel II und Rückkehrer Hermannia Kassel zählen für ihn allesamt zum erweiterten Favoritenkreis – ebenso wie der VfL selbst.

Einen klaren Appell richtet Knop auch an die Funktionärsebene: „Eine Gehaltsobergrenze im Amateurfußball“ wäre für ihn ein zentrales Thema beim nächsten Kreis- oder Bezirkstag. Ein Signal für mehr Fairness und Bodenständigkeit.

>> Hier geht es zum Teamcheck für Nordhessen

Solltet ihr Rückfragen haben oder ein spezielles Anliegen, kontaktiert uns gerne jederzeit per E-Mail an nordhessen@fupa.net.

Aufrufe: 013.7.2025, 18:05 Uhr
redAutor