2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
SC Eschenbach (rotes Trikot) gegen den SV Neusorg (in Schwarz) heißt das brisante Duell an Spieltag 2. Unser Bild stammt von einem Spiel im Jahr 2019.
SC Eschenbach (rotes Trikot) gegen den SV Neusorg (in Schwarz) heißt das brisante Duell an Spieltag 2. Unser Bild stammt von einem Spiel im Jahr 2019. – Foto: Thomas Schraml

Neusorg reist als Ligaprimus nach Eschenbach

Nach perfektem Saisonstart und einem 6:0 im Rücken tritt die Müller-Truppe bei einem der Ligafavoriten an.

Kann der SV Neusorg in diesem Jahr womöglich um die Aufstiegsplätze mitkämpfen? Nach dem ersten Spieltag schwer zu sagen, das 6:0 gegen Neustadt am Kulm war auf jeden Fall ein Ausrufezeichen. Wie gut die Frühform der Elf von Matthias Müller nun wirklich ist, wird sich nun am Wochenende schon zeigen, wenn der SVN in Eschenbach Farbe bekennen muss. Der Gastgeber hat zuletzt nur knapp den Aufstiegsrelegationsplatz verpasst und zählt sicher zu den Mitbewerbern um die Ränge auf dem "Stockerl". Für Spannung ist also gesorgt.

Interessant sicher auch der Ausgang des Matches in Riglasreuth, wo der gastgebende SV nach seinem Auftaktsieg in Pressath selbstbewußt an die schwere Hausaufgabe gegen den SV Hahnbach II herangeht. Die Gäste haben nach dem Ligawechsel aus dem Süden durch das 6:1 gegen die "Zweite" der Ostler der Konkurrenz gleich einmal deutlich gemacht, dass sie in neuer Umgebung keinen Spaß verstehen. Beim Aufsteiger will man nun gleich nachlegen und sich oben festsetzen.

Im Überblick die Spiele des zweiten Spieltags in der Kreisklasse Weiden Gruppe West:

Aufrufe: 028.7.2022, 12:00 Uhr
Werner SchaupertAutor