2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Leon Gümpelein (links) hält dem ASV Neumarkt auch nächste Saison die Treue. – Foto: Thomas Schneider
Leon Gümpelein (links) hält dem ASV Neumarkt auch nächste Saison die Treue. – Foto: Thomas Schneider

Neumarkt stellt Weichen: Trio verlängert, Majewski kehrt zurück

Abgesehen von ein bis zwei Positionen ist die Kaderplanung des ASV für die neue Bayernliga-Saison abgeschlossen

Der Bayernliga-Kader des ASV Neumarkt für die kommende Saison nimmt weiter Gestalt an. Als gefühlten Neuzugang kann der Verein ab Juni Philipp Majewski wieder in seinen Reihen begrüßen. Der 22-jährige Majewski hatte den Bayernligisten vom Deininger Weg des Studiums wegen für ein halbes Jahr gen Köln verlassen, hielt sich zuletzt bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Köln fit. Des Weiteren gibt der ASV in einer von Abteilungsleiter Sport Benedikt Thier versandten Mitteilung mehrere Vertragsverlängerungen preis.

„Ich danke Trainer Bogdan Komorowski und Teammanager Stefan Kleefisch, die mich das halbe Jahr super aufgenommen und weiter entwickelt haben“, erklärt Philipp Majewski. „Wir freuen uns sehr, Philipp wieder an Bord begrüßen zu dürfen“, so Benedikt Thier.

Außerdem bleibt ein Spieltrio dem ASV Neumarkt über die Saison hinaus erhalten. So hätten laut Abteilungsleitung Christian Schrödl, Leon Gümpelein und Marc Müller ihre Verträge verlängert. Angreifer Schrödl (29) stürmt – mit einer Unterbrechung während der Corona-Saison – bereits seit über zehn Jahren für die „Adler“, ist also schon eine Art Urgestein beim ASV. Aktuell ist der Torjäger etwas angeschlagen, wird dem ASV aber im nächsten Spiel am Samstag gegen Gebenbach wieder zur Verfügung stehen.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass die drei Jungs beim ASV bleiben“, lässt die Abteilungsleitung Grundsätzliches verlauten. Auch Leon Gümpelein gibt einen positiven O-Ton zu seiner Vertragsverlängerung ab. „Mir gefällt es in Neumarkt brutal gut, ich fühle mich sehr wohl und ich bin überzeugt davon, dass wir noch einiges erreichen können“, sagt der 24-Jährige.

Die Kaderplanung für die neue Saison sei, wie der ASV informiert, bis auf ein, zwei Positionen abgeschlossen. Gegenwärtig würden noch ein paar interne sowie externe Gespräche mit Spielern vonstatten gehen. Mitte Mai soll die Kaderplanung dann komplett abgeschlossen sein, so dass sich Team und Verantwortliche nach dem letzten Spieltag gelassen in die Sommerpause verabschieden können. Am 18. Juli wird der neue Coach, Jochen Strobel, die Mannschaft zum Aufgalopp in die neue Saison bitten.

Aufrufe: 08.5.2023, 14:15 Uhr
PM / Florian WürtheleAutor