2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligabericht
Tim Scherbaum macht mal wieder den Vorschreier für die Fans: Bayern Hof feiert den ersten Saisonsieg.
Tim Scherbaum macht mal wieder den Vorschreier für die Fans: Bayern Hof feiert den ersten Saisonsieg. – Foto: Mario Wiedel

Neumarkt kämpft Cham nieder – Hof feiert ersten Heimsieg

Bayernliga Nord, der Samstag: Fortuna Regensburg verdient sich in Ingolstadt ersten Saisonpunkt +++ Chamer Aufbäumen wird nicht belohnt

In der Bayernliga Nord bestätigt der ASV Neumarkt seinen tollen Saisonstart. Am Volksfest-Samstag setzten sich die Strobel-Truppe daheim mit 2:1 gegen den ASV Cham und steht nun bereits bei zwölf Punkten. Über den ersten Punktgewinn der Saison freute sich der SV Fortuna Regensburg, der beim FC Ingolstadt II zu einem späten 1:1 kam. 450 Zuschauer sahen, wie die SpVgg Bayern Hof gegen den TSV Kornburg den ersten Heimsieg (2:0) feierte.


Mit einer kompakten Mannschaftsleistung verdiente sich Fortuna Regensburg vor 41 zahlenden Zuschauern in Ingolstadt den ersten Punkt der Saison. Es klingt paradox – aber obwohl der SVF erst in der Nachspielzeit zum 1:1-Ausgleich traf, wäre sogar ein Dreier im Rahmen des Möglichen gewesen. Der Hausherr zeigte eine eher enttäuschende Leistung. Fortunas Trainer Arber Morina sagte: „Wir haben den Gegner in der ersten Halbzeit sehr gut in ihren Aktionen eingeschränkt. Ihnen ist nicht viel eingefallen. Wir hatten gute Balleroberungen, viele Ecken und gute Schussmöglichkeiten, die wir nicht gut genutzt haben. Da hätten wir 1:0 in Führung gehen können. Aber in unserer aktuellen Lage ist es schwierig. Nach dem unglücklich gefallenen Rückstand war dieser erste Punkt für die Moral überragend. Daran können wir uns aufziehen und nach vorne schauen. Das Remis war mehr als verdient und heute hätten wir sogar einen Sieg verdient gehabt.“


Neumarkt feiert den vierten Spiel im fünften Spiel und geht mit guter Laune aufs Jura-Volksfest. Die Gäste aus Cham kamen nach dem Anschlusstor zum 1:2 nochmal auf, fanden gegen kämpferisch verteidigende Neumarkter aber nicht die nötigen Mittel. Heim-Coach Jochen Strobel sagte zum 2:1-Heimerfolg gegen Cham: „Wir sind unheimlich stolz, bei unserem Volksfest-Spiel diesen Sieg eingefahren haben zu können. Das gibt unheimlich viel Kraft für die nächsten Spiele. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und gingen durch zwei super Kombinationen verdient mit 2:0 in Führung. Nach dem 2:1 war klar, dass Cham nach der Pause nochmal kommen wird. Hier mussten wir schon arg kämpfen. Gegen den Ball haben wir es überragend gemacht und unser Tor mit allem was wir haben verteidigt. Wir haben alles reingeschmissen und alle Wechselspieler haben wieder eine Top-Leistung gebracht. Jetzt genießen wir das Momentum und werden auf dem Volksfest einen schönen Abend haben.“

Aufrufe: 010.8.2024, 18:38 Uhr
Florian WürtheleAutor