2024-04-20T08:00:28.265Z

Spielbericht
– Foto: Nicole Seidl

Neukirchen-Balbini torhungrig im letzten Test

Im letzten Testspiel vor Saisonstart gastierte die SG SpVgg Neukirchen-Balbini beim FSV Pösing. Krankheitsbedingt musste Kapitän Moritz Bauriedl passen und auch Spielmacher Bastian Schall fehlte aufgrund des DFB-Stützpunkttrainings.

Die Gäste erwischten einen Traumstart in die Partie, bereits in der 2. Spielminute setzte sich Tobias Gleißner über den rechten Flügel durch, seine Hereingabe verwandelte Alexander Lottner zur frühen Führung.

In der zehnten Minute schickte Tobias Gleißner mit einem Traumpass erneut Alexander Lottner auf die Reise und dieser vollendete gekonnt zum 0:2.

Von den Gastgebern kam so gut wie gar nichts in der Offensive, spätestens am neu formierten Abwehrtrio um Fynn Fleischmann, Jonas Porsch und Maximilian Baumer war Endstation für die gegnerischen Angreifer. Somit konnte Torhüter Bastian Haimerl heute einen relativ entspannten Abend vollbringen.

Nach zwanzig Minuten der nächste Hochkaräter für die Brunner-Elf. Nach schönem Doppelpass zwischen Theresa Albang und Alexander Lottner zielte dieser jedoch über das Gehäuse und ließ so einen möglichen Hattrick liegen. In der 26. Minute war es dann Julian Hermann, der aus kurzer Distanz am gut reagierenden Torhüter des FSV Pösing scheitertet.

So dauerte es eine gute halbe Stunde, ehe die Gäste den nächsten Treffer bejubeln durften, Max Meier steckte den Ball mustergültig auf Tobias Gleißner durch, dieser legte den Ball zurück auf Sebastian Kopp, der die Kugel aus 20 Metern unhaltbar im Tor versenkte.

Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Alexander Lottner mit seinem dritten Tagestreffer den 0:4 Pausenstand.

In der Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt, Marius Franke, Lara Schall und Aadel Kaddah kamen nun in die Partie.

Und direkt nach Wiederanpfiff stachen die Joker, nach Hereingabe von Marius Franke hatte Aadel Kaddah sehr viel Zeit im Strafraum und erzielte mit einem platzierten Flachschuss das 0:5.

In der 39. Minute dann das schönste Tor des Tages, der heute überragend spielende Sebastian Kopp fasste sich ein Herz und drosch den Ball unhaltbar aus rund 25 Metern in den linken oberen Torwinkel zum 0:6.

Kurz darauf die beste Gelegenheit für den FSV Pösing, doch der Schuss ging knapp über den Querbalken hinweg. Kaltschnäuziger zeigte sich im Gegenzug erneut die SpVgg, nachdem der FSV-Keeper einen strammen Schuss von Tobias Gleißner noch abwehren konnte, war er beim Abstauber von Aadel Kaddah machtlos - 0:7.

Kurze Zeit später durfte sich auch Verteidiger Jonas Porsch in die Liste der Torschützen einreihen, er dribbelte sich über die rechte Außenbahn nach vorne und zog aus rund 30 Metern ab, der Ball wurde immer länger und senkte sich hinter dem chancenlosen Schlussmann zum 0:8 ins Netz.

Die SpVgg zeigte sich weiter in Torlaune, nach schöner Einzelaktion von Julian Hermann - der Außenbahnspieler zog von links nach innen, ließ zwei Gegenspieler stehen und traf eiskalt ins Netz - erhöhten die Gäste auf 0:9.

In der 64. Minute wurde es dann zweitstellig, nach schöner Passkombination über Lara Schall und Sebastian Kopp stand am Ende Aadel Kaddah ganz frei und hatte keine Mühe, den Ball zum 0:10 zu versenken.

Kurz vor Schluss gelang dann den tapfer kämpfenden Pösingern noch der Ehrentreffer. Und dieser war sehr schön herausgespielt, nach einer Flanke von der rechten Außenbahn nahm der Stürmer im Zentrum den Ball volley und verkürzte zum 1:10.

Den Schlusspunkt in einer einseitigen Begegnung setzten dann aber doch nochmal die Gäste, nach einer scharfen Hereingabe von Marius Franke war es am Ende ein Pösinger Verteidiger, der den Ball beim Klärungsversuch unglücklich ins eigene Tor zum 1:11 Endstand bugsierte.

Alles in Einem ein auch in der Höhe hochverdienter Erfolg für die SpVgg, die auch ohne zwei wichtige Leistungsträger dem Gegner am heutigen Tag um Klassen überlegen war. Die Tore waren teilweise sehr schön herausgespielt und auch wenn der heutige Gegner keinen richtigen Maßstab darstellte, zeigten die Mädels und Jungs das die Saison am kommenden Wochenende endlich starten kann.

Aufrufe: 014.9.2022, 21:32 Uhr
Sebastian BrunnerAutor