2025-03-21T13:38:57.392Z

Allgemeines
Nico Held - Muriz Salemovic - TSV Landsberg - Fußball - Abteilungsleitung
Nico Held - Muriz Salemovic - TSV Landsberg - Fußball - Abteilungsleitung – Foto: TSV LL/Ernstberger

Neues Führungsduo: Held und Salemovic übernehmen beim TSV Landsberg

Neuwahlen in der Abteilung

Die Fußballer des TSV Landsberg haben eine neue Führung. Nico Held (25) wurde zum Abteilungsleiter und damit zum Nachfolger von Basti Gilg (33) gewählt, sein Stellvertreter ist Muriz Salemovic (35).

Nico Held (Foto, rechts), ein in Schwaben geborener Unternehmer aus Krailling, ist nicht nur Inhaber von drei Unternehmen, sondern auch ein Sportbegeisterter, leidenschaftlich. Als Hauptsponsor bei Nordost-Regionalligist Viktoria Berlin engagiert er sich mit seinem Unternehmen ,Helden-Projects‘ bereits aktiv im regionalen Fußball.

"Mein Ziel ist es, den TSV Landsberg als lebendigen und erfolgreichen Verein zu fördern"

Für den TSV Landsberg setzt er sich besonders für den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg, die Förderung des Nachwuchses sowie die enge Zusammenarbeit mit bestehenden Sponsoren sowie die Akquise neuer regionaler Unterstützer. Und den engen Austausch mit Hauptsponsor 3C-Carbon Group. „Mein Ziel ist es, den TSV Landsberg als lebendigen und erfolgreichen Verein zu fördern, vor allem liegt mein Fokus auf dem Thema Nachwuchsarbeit sowie der Akquise neuer Unternehmenspartner“, erklärt Held.

Muriz Salemovic (links), eine Vereinslegende mit über zwölf Jahren Erfahrung beim TSV Landsberg, wird als Stellvertreter eine entscheidende Rolle spielen. Held: „Seine tiefe Verbundenheit und seine Erfahrung machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung im Führungsteam, vor allem im sportlichen Bereich.“

Eine enge Zusammenarbeit mit der Jugendleitung aber auch mit dem TSV-Vorstand steht für die beiden im Vordergrund, um nachhaltig und langfristig erfolgreich zu sein. Held: „Gemeinsam freuen wir uns als Leitung eines dynamischen Teams auf spannende Entwicklungen und eine erfolgreiche Zukunft für den TSV Landsberg.“

TSV Landsberg holt Salispahic (Wacker Burghausen) und Ruben Milla Nava (Kirchheimer SC)

Der neue Kader des TSV nimmt eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel der Saison 2024/25 (Toto-Pokal am Freitag, 12. Juli, um 19.30 Uhr beim TSV Grünwald) konkrete Formen an. Sportdirektor Marko Braovac konnte jetzt mit zwei weiteren Spielern einen Wechsel an den Lech fix machen.
Der 1,88 Meter große Innenverteidiger Emin Salispahic (20), ein gebürtiger Münchner, hat beim SV Wacker Burghausen bereits Regionalliga-Erfahrung gesammelt, der Deutsch-Spanier Ruben Milla Nava (23, 1,92 m.) kommt von Bayernliga-Absteiger Kirchheimer SC zum TSV Landsberg. Braovac: „Beide Spieler passen genau in unser Konzept. Wir sind sicher, dass sie uns auf unserem neuen Weg weiterhelfen werden.“
Zudem neu im Trainer-Team: Mario Schmid (32) stößt als Torwart-Trainer zum TSV, wird sich gemeinsam mit Oliver Brandt um die Keeper kümmern.
Zum ersten Punktspiel der Bayernliga-Saison 2024/25 empfängt der TSV Landsberg am Samstag, 20. Juli, um 14 Uhr im 3C-Spoirtprk den SV Schalding-Heining. Das erste Auswärtsspiel wird am Samstag, 27. Juli, um 14 Uhr beim FC Ismaning angepfiffen.
Aufrufe: 04.7.2024, 09:55 Uhr
Thomas ErnstbergerAutor