2024-10-11T12:52:31.388Z

Transfers
– Foto: Thomas Rinke

Neuer Trainer am Blumengarten

Spvgg. Ingelheim holt Johannes Schön zurück +++ Schon zum Derby gegen die Hassia am Freitag auf der Bank

INGELHEIM. Die Spielvereinigung Ingelheim ist bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Johannes Schön übernimmt den Platz auf der Bank des Fußball-Landesligisten und wird damit Nachfolger von Serdar Parlak, von dem man sich im gegenseitigen Einverständnis Mitte der vergangenen Woche getrennt hatte.

Johannes Schön ist kein Unbekannter am Blumengarten. Der 38-Jährige war über viele Jahre bis zur Saison 2022/23 vor allem als Trainer im Juniorenbereich beim Traditionsverein tätig, spielte unter anderem 2016/17 schon einmal „Feuerwehrmann“ bei den Ingelheimer Regionalliga-A-Junioren.

Auch im Vorstand der Spielvereinigung arbeitete Schön bei der Spielvereinigung, stand zudem vor einigen Jahren als Co-Trainer im Aktivenbereich dem damaligen Coach David Klose zur Seite. „Johannes kennt den Verein und einen großen Teil der Mannschaft“, erklärt Rolf Mayer die Entscheidung für den neuen Coach. Der Sportliche Leiter am Blumengarten hatte erstmals in der Vorwoche seine Fühler nach Schön ausgestreckt.

Wie die Woche von der Entlassung Serdar Parlaks bis zum ersten Training unter dem neuen Coach verlaufen ist und was Johannes Schön zu seiner neuen Aufgabe sagt, das lest Ihr im großen Plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung.

Für Johannes Schön ist es eine Rückkehr an eine alte, bekannte Wirkungsstätte. Im Sommer des vergangenen Jahres hatte er sich erst einmal komplett aus der Vereinsarbeit herausgenommen, brauchte einfach mal eine dringend benötigte Pause. Dennoch hatte er nie den Kontakt zur Spielvereinigung verloren, besuchte immer wieder Spiele der ersten Mannschaft und hatte auch Kontakt zu seinem Vorgänger, Serdar Parlak.

Die erste Chance zum Neuanfang haben die Ingelheimer übrigens bereits am Freitag im Derby der Fußball-Landesliga Ost gegen Hassia Bingen - live zu sehen dann auch bei „Fußball live“ auf www.allgemeine-zeitung.de

Aufrufe: 010.9.2024, 14:05 Uhr
Mario LugeAutor