
Beim TuS Harsefeld läuft die Vorbereitung auf die neue Saison bereits und auch das erste Testspiel wurde bestritten. Beim 4:0-Sieg gegen Eintracht Immenbeck stand der neue Mann direkt für 45 Minuten zwischen den Pfosten. Marvin Ekuase komplettiert das Torwart-Team der Grün-Weißen und fordert Mauritz Fethke zum Kampf um die neue Nummer Eins heraus.
Der 1.85m große Torwart durchlief die Jugend des Blumenthaler SV und sammelte seine ersten Erfahrungen in der Bremen-Liga bei der SG Aumund-Vegesack. Von dort aus zog es Ekuase zu TB Uphusen in die Oberliga, wo er allerdings keinen Stammplatz ergattern konnte und lediglich drei Mal das Gehäuse hütete.
Nach zwei kurzen Intermezzi während der Corona-Zeit beim SV Brinkum und dem TSV Ottersberg in der Landesliga, verschlug es den Halb-Nigerianer zu Komet Arsten zurück in die Bremen-Liga, woraufhin Ekuase 2022 allerdings weiter zum TuS St. Hülfe-Heede in die Bezirksliga Hannover ging.
Zuletzt war der Keeper für den SV Bornreihe aus dem Kreis Osterholz aktiv, mit dem Ekuase aus der Oberliga abstieg und auf den er in der kommenden Saison in der Landesliga treffen wird. Bei den Blau-Weißen kam der 25-Jährige allerdings lediglich im Pokal zum Zug und stand nun länger nicht in einem Pflichtspiel auf dem Platz.
Wie Marvin Ekuase auf dem Instagram-Kanal seines neuen Vereins preisgab, musste er nicht lange überlegen, diesen Wechsel zu vollziehen, auch aus dem Grund, dass sein langjähriger Kindheitsfreund, Jonathan Bondombe-Simba, bei dem Landesligisten spielt.
Zudem fügt der neue Torwart hinzu: "Ich möchte mich schnell ins Team integrieren und strebe aufgrund unserer starken Truppe nach dem Maximum."
Aufgrund der zahlreichen starken Neuzugänge zählt der TuS Harsefeld in der kommenden Landesliga-Saison wieder mit zu den Teams, die oben mitspielen werden. Bevor die Liga beginnt, steht für den Landesligisten allerdings am 21. Juli das Bezirkspokalspiel gegen die SV Ahlerstedt/Otterndorf an.