2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Neuer Co-Trainer & zwei "alte Bekannte" für den TuS Drakenburg

Dreifache Freude in Drakenburg. Neben einem neuen Co-Trainer, konnten auch zwei Spielerverpflichtungen bekannt gegeben werden.

Allen Grund zur Freude hat derzeit der TuS Drakenburg. Auslöser dafür ist die zügig voranschreitende Planung des Kaders für die kommende Spielzeit, inklusive eines neuen Trainers. Neben Martin Schultz, der Cheftrainer Tim Rehm künftig als Co-Trainer unterstützen soll, konnte man auch die Verpflichtungen von Maxim Penger und Kevin Dalmann verkünden.

Zu den einzelnen Personalien: Schultz stößt als einziger der drei Neuzugänge ohne eine Vergangenheit beim TuS zu haben, zur Mannschaft. Als Cheftrainer ist er in dieser Saison für den Kreisligisten TSV Eystrup aktiv. Der Übungsleiter hat es geschafft, die Mannschaft über die vergangen Jahre auf einem gesicherten Platz im oberen Tabellenmittelfeld zu etablieren.

Kevin Dalmann stößt ebenfalls aus der Kreisliga Nienburg zum TuS. Kurios: Der 23-jährige Stürmer spielte in dieser Saison bereits für die Drakenburger. Nach sieben Einsätzen folgte im Winter der Wechsel zum SV Inter Komata. Für den SV ein echter Glücksgriff. Hier konnte er bereits sieben Tore erzielen und wusste als einer der wenigen im vom Abstieg bedrohten Team zu überzeugen. Allein vier Tore konnte der Stürmer in den letzten beiden Partien beisteuern, wodurch Komata zwei Siege in Folge einfahren konnte und die Hoffnung auf einen Ligaverbleib wieder aufkeimt.

Wie bereits angedeutet, ist auch der dritte im Bunde kein Unbekannter beim TuS Drakenburg. Maxim Penger spielte bereits zwischen 2007 und 2021 knapp 14 Jahre lang für den TuS. Mein kann daher wohl von einer Rückkehr in die Heimat sprechen. Penger kommt in dieser Saison auf 13 Spiele in der Bezirksliga Hannover. Mit dem SV Haßbergen befindet er sich derzeit auf dem 11. Tabellenplatz.

Mit den beiden letztgenannten Neuverpflichtungen reagiert man auf die zwei bereits feststehenden Abgänge von Hennes Hockemeyer und Dustin Meinking, die laut der Meldung damit "mehr als nur ersetzt können".

Jede Menge Optimismus also beim derzeitigen Tabellensechsten der Bezirksliga Hannover. Wir werden die Lage hinsichtlich weiterer Veränderungen zur neuen Saison weiter im Blick halten und natürlich berichten.

Aufrufe: 017.4.2024, 17:24 Uhr
JHAutor