Der FC Neureut II traf in einer spannenden Partie auf den VSV Büchig. Die Partie war ursprünglich vor knapp 2 Wochen angesetzt gewesen, doch das Wetter hatte damals den Platz in Büchig unbespielbar gemacht. Jetzt ging es an einem Donnerstagabend nach Heimrechttausch bei Flutlicht auf dem Platz!
Die Gäste aus Büchig starteten besser in die Partie und gingen bereits in der 9. Spielminute in Führung. Ein schneller Angriff führte zum 0:1, und nur elf Minuten später, in der 20. Minute, legten die Gäste mit einem weiteren Treffer zum 0:2 nach. Ein herber Dämpfer für Neureut, doch das Team ließ sich nicht entmutigen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Bereits in der 21. Minute verkürzte Neureut durch einen schönen Kopfballtreffer von Moritz Willimsky nach einer präzise getretenen Ecke zum 1:2. Der Anschlusstreffer gab dem Team neuen Auftrieb, und sie spielten fortan druckvoller. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich Neureut für die engagierte Leistung: Jan Wallisch fasste sich in der 44. Minute ein Herz und traf zum verdienten 2:2-Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit blieb Neureut die dominierende Mannschaft und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. In der 65. Minute folgte die verdiente Führung: Tim Moritz Staiger verwertete einen perfekt geschlagenen Diagonalball von Bertsch und erzielte das 3:2. Die Zuschauer spürten, dass Neureut jetzt nicht mehr zu bremsen war. Kurz darauf schlug Nicolas Willimsky zu und erhöhte durch einen Doppelpack auf 5:2, womit er das Spiel entschied.
Mit dieser starken Leistung sicherte sich Neureut die drei Punkte und zeigte, dass sie auch nach einem Rückstand in der Lage sind, das Spiel zu drehen und sich davon nicht einschüchtern zu lassen. Ein verdienter Sieg und ein klarer Schritt nach vorne für das Team!
Aufstellung: Ladwig – Müller (87. Pados), Würz, Reiser, Bertsch – Staiger (76. Beshiri), Luzha, Decker (76. Rebel), Willimsky (61. Rodriguez) – Willimsky, Wallisch
Bank: Sölter, Beshiri, Plitt, Pados, Rodriguez, Jodan, Rebel