2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
Das erste Auswärtsspiel in der Rückrunde stand an und die FVE-Damen gastierten beim zu diesem Zeitpunkt Tabellenfünften. Ähnlich wie in der vergangenen Woche hatte man aus der Hinrunde nach unglücklichem Remis noch etwas gut zu machen, wusste man zugleich, dass die 3 Punkte hart erkämpft werden mussten. Bereits in der 4. Spielminute konnten die FVE Damen durch Sophia in Führung gehen. Leider konnte dieser Benefit nicht ausgenutzt und die Führung erhöht werden. Im Gegenteil: Das Spiel war geprägt von Hektik und Ballverlusten, welche die Gastgeberinnen immer wieder gefährlich vor das Tor der FVE Damen lockten. Jedoch fehlte auch hier die letzte Konsequenz und man katapultierte sich mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild: Viele Fouls, wenig kontrollierte Spielzüge beider Seiten. In der 60. Spielminute dann ein kleiner Befreiungsschlag, indem Lavina auf das ersehnte 0:2 erhöhte. Die Gastgeberinnen gaben sich jedoch weiterhin nicht auf und spielten auf das Tor der FVE Damen, jedoch ohne Torerfolg. Kurz vor Ende konnte dann der Sack endgültig zugemacht werden, indem es wieder Sophia war, die zum 0:3 einnetzte. Spielerisch sicher weit weg von einer gelungenen Leistung, die 3 Punkte konnten die FVE Damen jedoch sichern.

Aufrufe: 019.3.2023, 19:39 Uhr
Simone WeinAutor