Zum dritten Spieltag erwartete die dritte Mannschaft den Gast aus Völkersbach. Beide Mannschaften sind mit jeweils einem Sieg und Unentschieden in die Runde gestartet.
Bei sommerlichen Temperaturen war Völkersbach über das ganze Spiel die spielbestimmende Mannschaft. Viele halbhohe Zuspiele landeten allerdings im Aus oder in den Händen von FVE Torwart Scholven. Auf der anderen Seite gab es noch weniger Strafraumszenen. In der 75. Minute, dann der erste große Aufschrei auf Seiten Völkersbach. Nach einem Freistoß entschied der Schiedsrichter auf Abseits und somit zählte das erzielte Tor nicht. Ob es Abseits war, da sind sich selbst die Verteidiger uneinig. In dieser Situation hatte die Dritte noch Glück, nur drei Minuten später allerdings Pech, dass der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter entschied, als der Tormann etwas ungestüm den Stürmer ohne große Chance auf den Ball umgetackelt hatte. Nach diesen zwei Aktionen passierte nicht mehr viel. So trennte man sich mit einem gerechten 0:0.
Nach drei Spieltagen ungeschlagen mit 5 Punkten auf Platz 4 und dazu noch zwei Spiele zu null gespielt. So einen Saisonstart hatte man nicht erwartet, aber das zeigt mal wieder was man mit viel Kampfgeist und Einsatz erreichen kann. Gute Besserung an die drei verletzten Ettlingenweierer Spieler.