2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Neue Infos kommen jetzt vom WFV

„Wir haben sie kurz dafür gehasst“ – Monatssiegerin bleibt standhaft

Der Württembergische Fußballverband (WFV) teilt das Folgende mit:

Gute Laune zum Trainingsauftakt bei den Verbandsliga-Frauen trotz des eisigen Windes über dem Sportgelände beim SV Jungingen. Grund zur Freude hatte besonders eine Spielerin: Luise Pirincci wurde im Dezember zur letzten BLEIB FAIR Monatssiegerin des Jahres 2022 gewählt. Um sie auszuzeichnen und im Kreise ihres Teams zu ehren, schaute Tobias Endriß am gestrigen Mittwochabend in Jungingen vorbei.

Strafstoß trotz Abstiegskampf abgelehnt

„Ich bin mit dem Ball in den Strafraum gelaufen und gefallen, aber die Spielerin hatte mich nicht getroffen“, schilderte Luise Pirincci die Aktion. Der Schiedsrichter hatte jedoch ein Foulspiel wahrgenommen und Elfmeter gepfiffen – den Luise dankend ablehnte. „Wir haben sie kurz dafür gehasst“, meinte eine Mitspielerin schmunzelnd.

Besonders beeindruckend ist diese faire Geste, weil die Jungingerinnen gegen den TSV Tettnang in der 65. Spielminute mit 1:3 zurück lagen und im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga jeden Punkt brauchen. Schiedsrichter Steffen Böhringer hatte die Aktion gemeldet und sprach von einem „besonderen Fairplay“. Endriß, der als Schiedsrichter-Assistent sowie vierter Offizieller in der 2. Bundesliga und der 3. Liga unterwegs ist, zollte der Entscheidung der jungen Fußballerin ebenfalls Respekt: „Für ein solches Verhalten sind wir als Schiedsrichter sehr dankbar. Das ist einen Applaus wert!“ Der Motivation ihrer Mitspielerinnen tat Luises Fairplay keinen Abbruch, ganz im Gegenteil: Das Spiel endete 3:3-Unentschieden.

Monatssieger fahren smart

Neben den lobenden Worten gab es auch Materielles für die Monatssiegerin. Endriß, der für den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach pfeift, übergab Luise Pirincci einen adidas-Rucksack mitsamt einer DFB-Urkunde „in Anerkennung für das außergewöhnlich faire Verhalten“, einer wfv-Blackroll, einem Fairplay-Handtuch sowie einem BLEIB FAIR-adidas-Trikot. Zudem darf sich Luise als BLEIB FAIR-Monatssiegerin auf ein verlängertes Wochenende mit einem smart EQ sowie zwei Tickets für ein Spiel ihrer Wahl freuen. Als Monatssiegerin wird sie am Ende der Saison an der Wahl zum*zur BLEIB FAIR-Jahressieger*in teilnehmen.

Auch in der Rückrunde gilt: Faire Aktionen werden belohnt. Gemeldet werden kann faires Verhalten über den Spielbericht, unser Online-Formular oder per Mail an fairplay@wuerttfv.de. Der erste Monatssieger des neuen Jahres wird voraussichtlich im März ermittelt.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 02.2.2023, 22:27 Uhr
FuPa / hesAutor