2024-11-04T09:37:22.598Z

Vereinsnachrichten
Das neue Trainerteam des BSV Heinersdorf
Das neue Trainerteam des BSV Heinersdorf – Foto: BSV Heinersdorf

Neuaufbau in der Bezirksliga: Heinersdorf findet neues Trainerteam

Das Trainerteam betreute die Mannschaft übergangsweise schon in der Landesliga

Der BSV Heinersdorf kann für die Bezirksliga in den eigenen Reihen ein neues Trainerteam für die erste Mannschaft finden, welches gar nicht so unbekannt ist für die Spieler.

Vier Jahre hat sich der BSV Heinersdorf in der Landesliga halten können. Doch nach zuletzt zwei erfolgreichen Spielzeiten gegen den Abstiegskampf konnte sich das Team in diesem Jahr im Duell um den Klassenerhalt nicht durchsetzen. Als Letzter musste die Mannschaft den Abstieg in die Bezirksliga hinnehmen.

In der kommenden Saison beginnt ein neues Kapitel, ohne Philipp Hildenbrand im Trainerteam. Im letzten Sommer hatte er das Amt, erneut, übernommen. Schon mehrere Male zuvor hatte er als Chef- oder spielender Trainer agiert. Auch diesmal wollte er sich nur auf den Job an der Seitenlinie konzentrieren - absolvierte dennoch 12 Spiele für das Team.

Zum Ende der Saison nahm sich der 31-Jährige eine längere Auszeit. Über zwei Monate reiste er in Asien herum und hatte viel Zeit, um auch über seine Zukunft im Verein nachzudenken. So möchte er für die Saison 2024/2025 nur Torhüter sein.

Als seine Nachfolger wurden Paul Koste und Philipp Hinz auserkoren. Beide betreuten die Mannschaft schon während seiner Reise, konnten die Spieler so bereits kennenlernen. Wobei, unbekannt waren die beiden vorher auch nicht.

Koste ist bereits seit vielen Jahren im Verein, war Spieler der Zweiten, betreute die Mannschaft nun schon seit vier Jahren als Trainer. Der 30-Jährige ist dem Verein sehr verbunden. Auch sein Co kennt den BSV Heinersdorf schon über viele Spielzeiten. Er kickte bereits in der zweiten und ersten Mannschaft, machte den Weg aus der Kreisliga A in die Landesliga mit. Letzte Spielzeit stieg der hier zum Co-Trainer auf.

Auf beide Trainer wartet viel Arbeit in diesem Sommer, denn nach dem Abstieg in die Bezirksliga wird sich das Gesicht der Mannschaft erneut verändern. Beide werden alles daran setzen, eine schlagkräftige Truppe auf das Spielfeld schicken zu können.

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

Aufrufe: 029.6.2024, 07:30 Uhr
Marcel PetersAutor