2025-03-13T06:55:50.022Z

Allgemeines
Robert Obermeier steht in der nächsten Saison an der Seitenlinie der DJK Neßlbach
Robert Obermeier steht in der nächsten Saison an der Seitenlinie der DJK Neßlbach – Foto: Stefan Ritzinger

Neßlbach: Trainer-Duo tritt im Sommer ab - Obermeier wird Nachfolger

Roland Moosmüller und Roman Altmann hören am Saisonende auf +++ Robert Obermeier übernimmt

Bei der DJK Neßlbach gibt es in der kommenden Saison eine Veränderung auf der Trainerposition. Das bisherige Übungsleiter-Gespann Roland Moosmüller / Roman Altmann macht nicht weiter. Neuer Chefanweiser beim Ex-Bezirksoberligisten wird Robert Obermeier, der bei seiner letzten Station die SG Edenstetten coachte. Zuvor betreute der 51-Jährige auch schon den SV Auerbach, die DJK Passau West, den SV Deggenau, den SV Winzer, den FC Poppenberg und den FC Handlab-Iggensbach.

"Roland und Roman haben uns schon vor längerer Zeit mitgeteilt, dass sie für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir bedauern das, weil beide viele erfolgreiche Jahre bei der DJK Neßlbach verbracht haben und dementsprechend hoch angesehen sind", berichtet Abteilungsleiter Andreas Sitzberger, der aber rasch einen Nachfolger gefunden hat: "Mit Robert Obermeier können wir einen erfahrenen und kompetenten Trainer präsentieren, der aus der Region kommt und mit seiner Art gut zu uns passt. Wir sind überzeugt, dass das funktionieren wird."



Robert Obemeier, der auch schon in der Nachwuchsabteilung des SV Schalding-Heining tätig war, freut sich auf sein künftiges Engagement: "In Neßlbach wird seit Jahrzehnten hervorragende Arbeit geleistet. Nicht umsonst hat man viele Jahre auf Bezirksebene verbracht und gehört mittlerweile immerhin wieder der Kreisliga an. Ich hoffe natürlich, dass die Mannschaft die Klasse hält und wir dann voll angreifen können. Im Kader wird es ein paar Veränderungen geben. Ich bin guter Dinge, dass wir eine schlagkräftige Truppe beisammen haben werden." Ob der künftige Übungsleiter einen Co-(Spieler)Trainer an die Seite gestellt bekommt, ist noch offen.


Die Trainer-Zeit vpn Roland Moosmüller (li.) und Roman Altmann geht in einem knappen Vierteljahr zu Ende
Die Trainer-Zeit vpn Roland Moosmüller (li.) und Roman Altmann geht in einem knappen Vierteljahr zu Ende – Foto: Simon Plötz



Relativ klar hingegen ist die fußballerische Zukunft von Roland Moosmüller. "Wir bekommen im Juni das zweite Kind und deshalb werde ich in der kommenden Saison definitiv nirgendwo Spielertrainer machen. Es kann sein, dass ich wohnortnah bei einem Verein hin und wieder mittrainiere, regelmäßig spielen werde ich aber sicherlich nicht. In einem Jahr kann das Ganze dann wieder anders aussehen", berichtet der frühere Landes- und Bayernligakicker, der seine Zeit bei der DJK Neßlbach positiv abschließen möchte: "Ich bin endlich wieder fit und möchte auch auf dem Platz meinen Teil dazu beitragen, dass wir in der Kreisliga bleiben. Dafür werde ich alles mir in der Macht stehende tun."

Aufrufe: 013.3.2025, 06:00 Uhr
Thomas SeidlAutor