2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
– Foto: Andreas Hannig

Nenndorf löst Heidenau an der Spitze ab - Neu Wulmstorf zu fehlerhaft

Jesteburg feiert den vierten Sieg in Serie

In der Kreisliga Harburg sind mit dem TuS Nenndorf, dem TSV Heidenau und der SG Elbdeich drei Teams noch ungeschlagen. Der TV Welle unterlag hingegen gegen Vize-Meister SG Estetal. Der TVV Neu Wulmstorf ist hingegen zu fehlerhaft, um den Anschluss an die Spitzengruppe herzustellen.

Der TVV Neu Wulmstorf leistet sich im Moment zu viele Fehler, um zur Spitze der Kreisliga Harburg aufzuschließen. „Wenn wir uns solche individuellen Fehler leisten, wird es schwer, in der zweiten Halbzeit dagegen anzuspielen“, sagt Trainer Andreas Kühner. „Wir müssen lernen, weniger Fehler zu machen und mehr Sicherheit ins Spiel bekommen – das spiegelt sich im Moment im Ergebnis wieder.“

Der TuS Fleestedt hat seinen ersten Zähler in der Kreisliga Harburg eingefahren. Als Christopher Ehlers für Rosengarten auf 4:2 erhöhte, schien die Partie entschieden. Die Fleestedter zeigten jedoch Moral und kamen durch Marlon Nowek (80.) und Niklas Heins (90.+3) in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich.

Mit dem VfL Jesteburg hatte der FC Este 2012 II das Team der Stunde zu Gast. Nach dem Umbruch im Sommer finden sich die Jesteburger immer besser zurecht, was die Moisburger zu spüren bekamen. Der Aufsteiger bleibt hingegen weiterhin sieglos.

Der TuS Nenndorf übernimmt die Tabellenführung in der Kreisliga Harburg. Und das obwohl die Nenndorfer einen frühen Rückstand hinterher laufen mussten. Meckelfeld legte los wie die Feuerwehr und jubelte durch Treffer von David Willms (9.) und Paul Lochner (14.). Der TuS steigerte sich und egalisierte den Rückstand durch Lukas Matuschak (23., 47.), ehe Steffen Albers den 3:2-Siegtreffer erzielte (63.).

So., 18.09.2022, 15:00 Uhr

Der SG Estetal war anzumerken, dass sie etwas mehr gefordert war, als der noch ungeschlagene Aufsteiger. In der 16. Minute bediente Steffen Glade Mitspieler Isa Buzhala, der leicht abseitsverdächtig zur Führung einschiebt. Schließlich avancierte Vorlagengeber Glade zum Vollstrecker (30.). Erst in der Schlussphase bäumte sich der TVW nochmal auf, doch kam nicht mehr zum Anschlusstreffer.

Der TSV Heidenau bleibt zwar auch im sechsten Spiel ungeschlagen, doch mit dem Unentschieden beim TSV Auetal muss der TSV das Zepter abgeben. Im zweiten Durchgang gelang Lennart Strate für die Heidenauer noch der Ausgleich, nachdem sie lange einem Rückstand hinterherlaufen mussten.

Die SG Elbdeich ist das dritte Team der Kreisliga Harburg, das noch ohne Pleite ist. Nach dem Seitenwechsel gelang es Timo Flügge, den Rückstand zu egalisieren. Für den MTV Ashausen-Gehrden ist die Punkteteilung der erste Zähler überhaupt in dieser Spielzeit.

Aufrufe: 018.9.2022, 21:00 Uhr
Moritz StuderAutor