2024-12-11T17:22:45.183Z

Ligabericht
– Foto: Lennart Blömer

Neetze hält eine Halbzeit mit und bricht dann auseinander

Landesliga Lüneburg: Nächster Rückschlag für Schlusslicht TuS Neetze

Der TuS Neetze hat am 12. Spieltag der Landesliga Lüneburg den nächsten Rückschlag erlitten. Sicherlich war der TuS bei Spitzenteam Rotenburger SV in der Underdog-Rolle, dennoch spricht der Einbruch nach dem Seitenwechsel eine deutliche Sprache.

Eigentlich setzte Neetze seinen Plan gut um. Auch der frühe Rückstand, für den Kevin Gerecke sorgte (13.), warf das Tabellenschlusslicht nicht aus der Bahn. Die Mannschaft von Lukas Pägelow überließ dem Favoriten den Ball und war bemüht, Nadelstiche zu setzen. Einer davon führte kurz vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich, für den Mahmoud Haidar sorgte (43.).

Im zweiten Abschnitt dauerte es allerdings keine 60 Sekunden, bis sich Neetze um seine gute Ausgangslage brachte. Benjamin Duell (46.) und Gerecke (51.) führten den RSV auf die Siegerstraße, die er in der Schlussphase gnadenlos beschritt. Die beiden Doppelpacks von Justin Kuchinke (78., 88.) und Lamine Diop (75., 90.) sorgten für eine ordentliche Packung.

Mit der SV Ahlerstedt/Ottendorf, dem LSK und den formstarken Drochtersen/Assel II und Lindwedel-Hope werden die kommenden vier Aufgaben für Neetze keinesfalls einfacher.

Aufrufe: 019.10.2024, 20:00 Uhr
Moritz StuderAutor