2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Kevin Kieweg

Nächstes Topspiel für den VfB II – Verfolgerduell beim TSV Steinbach

Vorschau auf die Nachholspiele 13. Spieltag

Das erste Nachholspiel des 13. Spieltags ist das nächste Topspiel für die Reserve des VfB Stuttgart innerhalb von vier Tagen. Am Dienstagabend kommt es zum Verfolgerduell zwischen dem VfB Stuttgart II und dem TSV Steinbach Haiger.

Die Gäste verloren am Samstag gegen den Stadtrivalen Stuttgarter Kickers mit 0:2. Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste der VfB mal wieder eine Niederlage hinnehmen. Aufgrund dessen stehen die „Jungen Wilden“ auf dem vierten Tabellenplatz. Allerdings kann die Reserve des VfB mit einem Sieg punktetechnisch wieder zum Stadtrivalen aufschließen. Maximal Platz zwei ist also möglich, da die Kickers ein deutlich besseres Torverhältnis haben. Hoffnung macht den Schwaben, dass erst ein Spiel verloren ging. Der VfB muss allerdings auf Stammkeeper Dominik Draband verzichten, der sich am Samstag am Sprunggelenk verletzte und vorerst ausfallen wird. Wieder mitwirken kann hingegen Samuele Di Benedetto, der gegen die Kickers noch gelbgesperrt pausieren musste.

Punktgleich, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz fünf liegend, ist der TSV Steinbach Haiger. Die Hessen sind nach wie vor in Topform, gewannen ihre letzten vier Spiele allesamt und stehen in der Formtabelle ganz oben. Am vergangenen Samstag wurde der Sieg allerdings erst in der Nachspielzeit eingetütet. Mit einem weiteren Erfolg könnte auch der TSV mit Tabellenführer Stuttgarter Kickers gleichziehen. Auch für sie wird es aber schwer, Platz eins zu erobern, die Kickers haben durch die starke Defensive das beste Torverhältnis der Liga. Lediglich im heimischen Stadion ist die Bilanz der Steinbacher noch ausbaufähig, denn dort gewannen die Hessen lediglich eins ihrer letzten fünf Spiele. Am morgigen Abend ab 19 Uhr wird sich zeigen, ob die Bilanz ausgebessert werden kann.

Formstarke Barockstädter reisen mit Rückenwind nach Hoffenheim

Das zweite Nachholspiel steigt am Mittwochabend im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim. Die Reserve der TSG empfängt die formstarke SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Beide Teams konnten ihre letzten beiden Partien gewinnen und holten neun Punkte aus den vergangenen fünf Spielen. Fulda fertigte am Samstag die TSG aus Balingen mit 6:2 ab. Die Hessen fahren also mit breiter Brust in den Kraichgau. „Hoffe Zwo“ gewann zuletzt beim TSV Schott Mainz mit 3:1. Die TSG steht folglich mit 22 Punkten auf Rang acht der Tabelle. Mit nur einem Punkt mehr befindet sich Fulda derzeit auf dem sechsten Rang. Die Barockstädter wollen erstmals gegen Hoffenheim gewinnen. In der vergangenen Saison konnte im direkten Duell nur ein Punkt verbucht werden, nun sollen direkt drei Zähler her.

Aufrufe: 023.10.2023, 17:02 Uhr
redAutor