Bühne frei für den 2. Spieltag in der Kreisliga 1. Bereits am Freitagabend geht es mit drei Partien ans Eingemachte. Dabei steigt in Wörth das Donau-Derby zwischen dem TSV und dem SV Sulzbach, während etwas flussabwärts Ex-Bayernligist SV Donaustauf den FC Oberhinkofen zu Gast hat. Indes möchte der SV Burgweinting am Sonntag in Wiesent seine Auftaktniederlage ausmerzen.
Fr., 26.07.2024, 18:00 Uhr
Derbytime im Gschwelltal: Zum zweiten Spieltag findet sich der SV Sulzbach/Donau beim TSV Wörth/Donau bereits am Freitagabend ein. Zuletzt trafen die beiden Kontrahenten in einem Punktspiel in der Kreisligasaison 2016/17 aufeinander, die damaligen Ergebnisse haben inzwischen aber freilich keine Bedeutung mehr. Zum Saisonauftakt setzte sich der SV auf heimischem Rasen gegen Wiesent durch und holte sich somit gleich den ersten Dreier, der TSV Wörth hingegen konnte sich beim BSC keine Punkte holen.
Fr., 26.07.2024, 19:00 Uhr
Der SV Donaustauf konnte beim Saisonauftakt gegen den SV Harting (0:2) keine Chancen verwerten und ging somit leer aus. Zuletzt traf die Semmelmann-Elf auf den FC Oberhinkofen im Jahre 2014, wo sie sich knapp gegen den heutigen Gegner durchsetzte. Der FCO ging am ersten Spieltag mit einem 3:0-Sieg gegen den SV Türk Genclik vom Platz und sicherte sich somit im Auftaktspiel den ersten Dreier der Saison.
Fr., 26.07.2024, 19:00 Uhr
Beim Freien TuS Regensburg feierte man am vergangenen Wochenende einen knappen Sieg gegen den Titelfavoriten SV Burgweinting. Am heutigen Freitagabend nun empfängt der TuS den FC Mintraching auf heimischem Rasen. Mit einem 2:2 endete die letzte Begegnung der beiden Teams, zuletzt in der Kreisliga 2022/23, somit auf Augenhöhe. Am ersten Spieltag konnte sich Mintraching nur einen Punkt beim torlosen Remis gegen die SG Walhalla sichern.
Sa., 27.07.2024, 15:00 Uhr
Die SG Walhalla Regensburg lieferte gegen Mintraching im Auftaktspiel wie erwähnt ein 0:0-Remis ab und empfängt zum zweiten Spieltag Bezirksligaabsteiger SpVgg Ziegetsdorf. In der Saison 2018/19 traten die beiden Teams zuletzt gegeneinander an, hier konnten sich die Regensburger knapp durchsetzen. Im Auftaktspiel gegen den SV Obertraubling reichte es jedoch für die Spielvereinigung ebenfalls für nur einen Punkt.
So., 28.07.2024, 15:15 Uhr
Tore scheinen garantiert: Auf der Bezirkssportanlage Ost beim SV Türk Genclik Regensburg ist am zweiten Spieltag der BSC Regensburg auf Stippvisite. In der vergangenen Saison gab es zwei Torspektakel: ein 6:4 für den SV und im Rückspiel ein 6:3 für den BSC. Am ersten Spieltag konnte sich der BSC gegen den angereisten TSV Wörth durchsetzen und den ersten Dreier einfahren, während sich der SV Türk Genclik chancenlos in Oberhinkofen geschlagen geben musste.
So., 28.07.2024, 15:15 Uhr
Der SV Wiesent empfängt am Sonntag den SV Burgweinting, der im Auftaktspiel gegen den Freien TuS keine Punkte einheimsen konnte. Doch auch Wiesent ging am ersten Spieltag beim SV Sulzbach leer aus. In der vergangenen Saison konnte sich einmal Wiesent und einmal Burgweinting durchsetzen, was auf eine abermals spannende Partie hindeutet.
So., 28.07.2024, 17:00 Uhr
Der SV Obertraubling konnte sich vor Wochenfrist einen Punkt sichern, durch das 3:3 bei der SpVgg Ziegetsdorf, während sich der Gastgeber des zweiten Spieltages klar daheim durchsetzte. Aufsteiger SV Harting holte sich mit einem 2:0 gegen den SV Donaustauf die Punkte. Die letzte Begegnung der beiden Teams war im Totopokal 2021, wo sich Obertraubling ganz klar durchsetzte. Auch diesmal steckt der SVO in der Favoritenrolle.