2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Patrick Loibl

Nächster Sieg - FCA ringt auch Gergweis nieder

Die ersatzgeschwächten Hausherren erwischten einen optimalen Start: Gleich in der 1. Minute trifft Baumgartner sehenswert zum 1:0 für den FCA. Nur wenig später hatte dann Geiger sogar das Zweite auf dem Fuß, scheiterte aber aus kurzer Distanz. Danach kamen die Gäste aus Gergweis aber besser ins Spiel und konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Rosolio vergab nach einer guten halben Stunde die beste Möglichkeit zum Ausgleich. Als die SG gerade drauf und dran war, die Oberhand zu gewinnen, schlug Aunkirchen eiskalt zu. Kitzlinger verwandelt eine schöne Freistoß-Variante zum 2:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Hausherren zunächst das Geschehen, ohne aber offensiv Akzente zu setzen. So blieben die Gäste in Schlagdistanz und bekamen in der 68. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen. Vatavu verwandelte mit etwas Glück, TW Seiler war noch dran. Gergweis drängte nun natürlich auf den Ausgleich und war dann auch noch in Überzahl, Heringlehner kassierte eine 10-Minuten-Zeitstrafe. Wie schon in den letzten Spielen überstand der FCA diese Phase aber mit viel Kampfgeist und ließ nicht mehr viel zu. Als Schiedrichter Stocker dann kurz vor Schluss gleich zwei Gäste-Akteure vom Platz stellte, war der Wille der Gergweiser gebrochen. Schinhärl verpasste im 1-gegen-1-Duell noch das 3:1, das übernahm dann Behr mit der letzten Aktion des Spiels. Überlegt umkurvt er TW Meier und sorgte für Ekstase pur bei den heimischen Fans.

Damit verabschiedet sich der FCA mit einem Sieg in sein spielfreies Wochenende, in 14 Tagen steht dann zum Abschluss noch das Topspiel gegen Künzing II auf dem Plan.

Aufrufe: 029.10.2023, 11:15 Uhr
Patrick LoiblAutor