2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mittelfeldspieler Berkant Aydin wechselt vom Oberligisten Concordia Hamburg zum ETSV in die Landesliga.
Mittelfeldspieler Berkant Aydin wechselt vom Oberligisten Concordia Hamburg zum ETSV in die Landesliga. – Foto: Stefanie Balle

Nächster ETSV-Transferkracher: Berkant Aydin wird Eisenbahner

Der Landesligaaufsteiger unterstreicht ein weiteres Mal seine Ambitionen

Der ETSV Hamburg hat viel vor. Die Verantwortlichen rund um die Ligamannschaft arbeiten akribisch daran, dass der Weg nach oben weiterverfolgt werden kann. Schon in der letzten Saison gingen die Eisenbahner in der Bezirksliga mit einer Mannschaft an den Start, die durchaus auch in der Oberliga hätte bestehen können. So kassierte das Team in der Staffel 2 nur eine einzige Niederlage. Mit sieben Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz wurden die Meisterschaft und der Aufstieg mit Bravour geschafft. Schaut man sich nun die Transfers in diesem Sommer an, sieht es stark danach aus, dass es schon bald auch noch weiter nach oben gehen soll.

Ein sehr spannendes Projekt läuft da beim ETSV Hamburg. Seitdem Trainer Jasmin „Jassi“ Huremovic die Mannschaft im Januar 2021 übernahm, war klar, dass es am besten ganz schnell ganz weit nach oben gehen sollte. Dem Coach und den weiteren Verantwortlichen gelang es, viele Spieler für das Projekt zu begeistern, die eigentlich mindestens noch in der Oberliga kicken könnten. Und auch in dieser Transferperiode wird weiter für die Landesliga aufgerüstet.

Bisher konnten mit Torwart Eyman Usta (Hamburger SV III, Oberliga), Abwehrspieler Edin Tanovic (Meiendorfer SV, Oberligaabsteiger), Mittelfeldspieler Kusi Kwame (Phönix Lübeck, Regionalliga), Defensivspieler Francis Adomah (HSC Hannover, Oberliga), Offensivallrounder Aden Zulfic (U19 Niendorfer TSV, A-Regio), Stürmer George Kelbel (FC Teutonia 05, Regionalliga) und Torwart Elias Clasen (Viktoria Berlin, Regionalliga) sieben Spieler verpflichtet werden, die ebenfalls über eine Menge höherklassige Erfahrung verfügen. Und hinzu kommt jetzt auch noch eine weitere Verstärkung. Denn wie der Club am Sonntagnachmittag verkündete, schließt sich nun auch noch Berkant Aydin den Eisenbahnern an. Der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler wechselt vom ambitionierten Oberligisten Concordia Hamburg an den Mittleren Landweg. In der Verkündung des Vereins wird Trainer Jassi Huremovic wie folgt zitiert: „Wir freuen uns sehr auf Berki und haben dadurch eine weitere Säule im Mittelfeld, die unsere Qualität weiter anhebt.“

In der Landesliga Hansa dürfen sich die anderen Teams auf jeden Fall auf einen Aufsteiger gefasst machen, der viel vorzuhaben scheint.

Aufrufe: 017.7.2022, 17:09 Uhr
Mathias ReßAutor