2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Unterlegen in fast allen Belangen: Der TSV Neuried III um Alexander Jakovljevic (in Grün).
Unterlegen in fast allen Belangen: Der TSV Neuried III um Alexander Jakovljevic (in Grün). – Foto: Michael Schönwälder

Nächste hohe Pleite – „Viel zu ruhig“: TSV-Neuried-III-Coach Rehse bemängelt Einstellung

1:6 gegen Münchner Kickers

Für die dritte Herrenmannschaft des TSV Neuried läuft es in dieser Saison nicht rund. Nach dem 1:5 gegen den SV Aubing II kassierte das Team von Trainer Tobias Rehse auch gegen die Münchner Kickers eine 1:6-Pleite.

Neuried – Nach dem 1:5 gegen den SV Aubing II in der Vorwoche kassierte das Team von Trainer Tobias Rehse, der im Tor aushelfen musste, auch gegen die Münchner Kickers eine deutliche 1:6-Pleite. „Es war viel zu ruhig auf dem Platz. Wir haben den Gegner nur begleitet und sind nicht richtig als Mannschaft aufgetreten“, sagte Rehse ernüchtert.

Die Anfangsphase verlief ordentlich, doch nach einem Fernschussgegentor von David Knezevic brachen die Gastgeber auseinander. Jakov Hrkac und Dejan Oreskovic nutzten zwei Fehler im Spielaufbau aus und sorgten für einen 0:3-Halbzeitrückstand des TSV. Unmittelbar nach der Pause vertändelten die Grün-Weißen erneut den Ball – und Hrkac sorgte für die endgültige Entscheidung. Knezevic mit seinem zweiten Tor und Matej Stanic schraubten das Ergebnis in die Höhe. Kadir Sönmezcicek gelang per Freistoß immerhin der Ehrentreffer.

Rehse fordert in den kommenden Wochen eine Reaktion seines Teams: „Wenn wir so weiterspielen, sehe ich schwarz. Die Einstellung muss sich ändern.“ (te)

TSV Neuried III – Münchner Kickers 1:6 (0:3)

TSV Neuried III: Rehse; Kürn, Zipfel, Lindheimer, Wegmann (C), Anzenberger, Jakovljevic, Buchberger, Schur, Roos, Szimhardt; Wegscheider, Rechthaler, Schweda, Sönmezcicek

Tore: 0:1 Knezevic (16.), 0:2 Hrkac (19.), 0:3 Oreskovic (29.), 0:4 Hrkac (46.), 0:5 Knezevic (48.), 0.6 Stanic (76.), 1:6 Sönmezcicek (90.)

Aufrufe: 07.11.2022, 13:28 Uhr
Tobias EmplAutor