Der 19-jährige Noah Mack wechselt in der neuen Saison zur DJK Dampfach. Mack spielt seit 2017 beim FC Schweinfurt 05 und ist im Moment Stammtorhüter in der U 19.
"Ich habe mich für Dampfach entschieden, weil der Trainer einen klaren Plan hat und insgesamt sehr professionell gearbeitet wird. Außerdem waren die Gespräche mit den Verantwortlichen hervorragend. Ich freue mich auf diese Aufgabe und weiß, dass ich für einen Stammplatz einiges tun muss", so Mack.
Die Verantwortlichen in Dampfach sind sehr froh, dass er sich für diesen Verein entschieden hat. "Er bringt mit seinen noch jungen 19 Jahren schon eine Menge Qualität mit. Außerdem besitzt er ein gesundes Selbstbewusstsein und ist ein sehr umgänglicher Typ", bilanziert der 1. Vorsitzende Bernd Riedlmeier. "Er ist sehr gut ausgebildet und hat in der laufenden Saison beim FC 05 schon oft bewiesen, dass er eine Menge Potential hat und uns richtig helfen kann. Ich bin sehr froh, dass er zu uns kommt" stellt der Coach Oliver Kröner fest.
Mit Noah Mack hat sich erneut ein sehr junger Spieler für die DJK entschieden. Der Zeitpunkt ist nach Ansicht vom Trainer Oliver Kröner ideal, da die Mannschaft ziemlich zusammen bleibt und nach der genialen aktuellen Saison den nächsten Schritt machen kann. So können die jungen Spieler sorgfältig aufgebaut werden, viel dazu lernen und sich mit Hilfe des ganzen Teams weiter entwickeln. Außerdem ist mit diesem Transfer der Verjüngungsprozess, der sehr zukunftsorientiert ist, fortgeführt worden.