2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Die C-Jugend des SV Straelen war beim FVN-Futsal-Cup den Titel aus dem Kreis am nächsten.
Die C-Jugend des SV Straelen war beim FVN-Futsal-Cup den Titel aus dem Kreis am nächsten. – Foto: FuPa Westrhein

Nachwuchs des SV Straelen verpasst Futsal-Titel nur knapp

Die C-Junioren des Klubs verlieren das Finale der Niederrhein-Meisterschaft in der Verlängerung. Die weiteren Teams des Kreises Kleve-Geldern scheiden früh aus.

Die C-Junioren des SV Straelen sind bei der Futsal-Meisterschaft des Fußballverbandes Niederrhein für den Nachwuchs erst im Finale gestoppt worden. Die Mannschaft von Trainer Christoph van Zwamen musste sich beim Turnier in der Sporthalle des Langenfelder Konrad-Adenauer-Gymnasiums im Endspiel der Spvg Schonnebeck mit 0:3 nach Verlängerung geschlagen geben.

In der Vorrunde hatte der SV Straelen im Duell der beiden Niederrheinligisten noch einen 2:0-Sieg gegen Schonnebeck geschafft und sich damit vor der Mannschaft aus Essen den Gruppensieg gesichert. Der SVS-Nachwuchs hatte zudem das Team des Ausrichters SSV Berghausen mit 5:0 bezwungen und gegen den VfB Hilden ein 0:0 erreicht. Im Halbfinale setzte sich der SV Straelen gegen den TSV Solingen mit 5:4 nach Siebenmeterschießen durch, nachdem es nach der regulären Spielzeit 2:2 gestanden hatte. Durch den Endspiel-Einzug löste das Team auch das Ticket zur Westdeutschen Futsal-Meisterschaft, die am 2./3. März in Hennef ausgetragen wird.

Für die weiteren Vertreter des Kreises Kleve/Geldern kam bei den Titelkämpfen in Langenfeld bereits in der Vorrunde das Aus. Sie blieben dabei alle ohne Sieg. Bei den C-Junioren hatte die JSG GW Vernum/RW Geldern in der Vorrunde gegen den TSV Solingen (0:5), den SuS Niederbonsfeld (2:4) und dem MSV 04 Hilden (0:2) das Nachsehen.

Die A-Junioren von Viktoria Goch hatten bei den Titelkämpfen in Langenfeld das Pech, dass sie eine schwere Vorrundengruppe erwischt hatten. Die Mannschaft kassierte gegen den späteren Meister ETB Schwarz-Weiß Essen (2:5) und den SSV Berghausen (1:3) Niederlagen. Gegen den VfB Hilden, dem der Einzug ins Endspiel gelang, gelang der Viktoria immerhin ein 2:2. In der Gruppe B kassierte die JSG SV/SGE Bedburg-Hau beim A-Junioren-Turnier Niederlagen gegen die Sportfreunde Baumberg (1:2), den ESC Rellinghausen (1:3) und Rhenania Hochdahl (0:9).

Bei den B-Junioren erreichte der Kevelaerer SV in der Vorrunde gegen den SSV Berghausen ein 1:1 und verlor gegen TuSEM Essen (0:3) sowie die Sportvereinigung Hilden (0:2). Die JSG Wissel/Appeldorn/Kalkar/Vyma musste sich in der anderen Gruppe gegen den späteren Meister Düsseldorfer SC 99 (0:8), Vizemeister HSV Langenfeld (0:3) und die DJK Adler Union Frintrop (0:1) geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende finden in der Futsalhalle der Sportschule Wedau die Niederrhein-Meisterschaften für den weiblichen Nachwuchs statt. Aus dem Kreis Kleve/Geldern haben sich der VfR Warbeyen (B- und C-Juniorinnen), die JSG Hommersum-Hassum/Pfalzdorf (B-Juniorinnen) und die JSG Issum/Sevelen/Kapellen-Hamb (C-Juniorinnen) qualifiziert.

Aufrufe: 024.1.2024, 14:00 Uhr
Joachim SchwenkAutor