2024-12-05T13:04:02.281Z

Spielvorbericht
Landesliga-Action am Dienstagabend. Unterföhring ist zu Gast in Rosenheim.
Landesliga-Action am Dienstagabend. Unterföhring ist zu Gast in Rosenheim. – Foto: Sven Leifer

Nachholspiel: Unterföhring am Dienstagabend in Zugzwang

Landesliga Südost

Vier Punkte aus den jüngsten zwei Spielen ist eine ordentliche Bilanz, aber dennoch haben die Fußballer des FC Unterföhring bei dem Nachholspiel in Rosenheim an diesem Dienstag (19.30 Uhr) einiges gutzumachen. Mit dem 2:2 in Pullach hat der Landesligist am Wochenende zwei Punkte mit einer mangelhaften Einstellung verschenkt und nicht wegen der Klasse des Gegners liegen gelassen.

Unterföhring – Beim Tabellenvierten 1860 Rosenheim besteht eher weniger die Gefahr, dass die Unterföhringer den Gegner unterschätzen. Der Traditionsverein ist seit Saisonbeginn Teil des Quartetts an der Spitze, auch wenn er zuletzt etwas Boden gegenüber Geretsried und Schwaig verloren hat. – 1860 Rosenheim sammelte nur vier Punkte in den vergangenen drei Begegnungen. Wenn die Gastgeber nun den FCU nicht besiegen, wäre das Duo an der Tabellenspitze fürs Erste enteilt.

Beim FC Unterföhring hält sich Spielertrainer Sebastian Fritz offen, ob er nach dem enttäuschenden Auftritt die Startelf verändert. In Pullach hatte er reichlich Alternativen auf der Bank. Allerdings müssen manche große Namen noch kürzertreten.

Die Personalsituation

Bei Burhan Bahadir besteht der Verdacht auf eine Schambeinentzündung. Bei ihm entscheiden die Schmerzen beim Warmmachen, ob und wie viel er spielen kann. Marvin Kretzschmar, der Shootingstar der vergangenen Saison, ist nach monatelanger Pause wieder voll im Mannschaftstraining. Er wird nun über Kurzeinsätze in der Landesliga an die Belastung des Wettkampfes herangeführt.

Sebastian Fritz wird wohl das Riesentalent auch in der Zweiten Mannschaft einsetzen, damit Kretzschmar dort Spielpraxis sammeln kann. Er ist im offensiven Bereich und bei Bedarf auch Außen in der Viererkette eine spannende Option, die den Konkurrenzkampf im Kader verschärfen wird. Die aufgestellten Spieler sollten sich Enttäuschungen wie in Pullach also nicht allzu oft leisten. (ps)

Voraussichtliche Aufstellung: Fritz – A. Arkadas, S. Bahadir, Awoudja, Näther (Filotas) – B. Bahadir (Gümüs), Heller, Larisch, Tokoro (Altunay), T. Arkadas – Klaß.

Aufrufe: 014.10.2024, 14:35 Uhr
Nico BauerAutor