2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Im Aufwind: Der FC Pipinsried (in weiß) möchte zuhause gegen den TSV Rain den dritten Sieg in Folge feiern.
Im Aufwind: Der FC Pipinsried (in weiß) möchte zuhause gegen den TSV Rain den dritten Sieg in Folge feiern. – Foto: Sportfoto Zink / B. Schumacher

Nachbarduell in Pipinsried: Rain muss ohne die Müller-Brüder auskommen

6. Spieltag - Freitag: Aschaffenburg empfängt Greuther Fürth II +++ Wieder Spektakel? Heimstetten gastiert in Buchbach

Verlinkte Inhalte

Der 6. Spieltag in der Regionalliga Bayern wird am Freitagabend eingeläutet! Im Fokus: Das Nachbarschaftsduell zwischen dem FC Pipinsried und dem TSV Rain am Lech. Was sonst noch geboten ist? Hier gibt`s wie immer die Übersicht:


Tarik Sarisakal (Sportlicher Leiter FC Pipinsried)
"Die letzten beiden Siege waren sehr wichtig und haben uns gut getan, keine Frage. Darauf können wir jetzt aufbauen. Wir haben aber auch gesehen, dass wir an unsere Grenzen gehen müssen, um in dieser Liga etwas holen zu können. Bringen wir unsere Tugenden wie gegen Hankofen und Nürnberg aufs Feld, dann sind wir sehr wohl konkurrenzfähig. Im Derby gegen Rain ist nun viel Brisanz drin. Klar ist aber auch: Wir wollen weiter punkten."

Personalien FC Pipinsried: Spielertrainer Nikola Jelisic ist wieder dabei, auch Belmin Idrizovic, Alexander Langen und Simon Rauscheder (mit Maske) sind wieder ins Training eingestiegen. Ausfallen wird weiterhin Fabian Willibald.

Martin Weng (Cheftrainer TSV Rain am Lech)
"Die Stimmung im Training war natürlich nach dem Sieg am letzten Wochenende sehr gut. Wir haben nach dem schwachen Spiel in Nürnberg die richtige Reaktion gezeigt und das hat uns wiederum bestätigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Den Schwung wollen wir jetzt nach Pipinsried mitnehmen. Der FCPi hat sich gefangen und verfügt über einen guten Mix aus erfahrenen Kickern und jungen, sehr interessanten Talenten. Kleinigkeiten werden das Spiel morgen entscheiden, wir werden mit aller Macht versuchen, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen."

Personalien TSV Rain am Lech: Die Müller-Brüder sind am Freitag privat verhindert. Stefan heiratet und Johannes ist sein Trauzeuge. Zudem fallen Matthew Loo und Daniel Dewein weiterhin aus. Fabian Triebel ist privat verhindert.


Jochen Seitz (Cheftrainer Viktoria Aschaffenburg)
"Mit dem Auftritt in München war ich hochzufrieden. Wille, Einsatz und die läuferische Komponente haben absolut gepasst. Daran wollen wir gegen Fürth II anknüpfen. Eine typische U23-Mannschaft: Hervorragend ausgebildet, spielstark, geführt von den zwei erfahrenen Akteuren Daniel Adlung und Fabian Baumgärtel. Wir wollen mit Zweikampfhärte dagegenhalten, um sie zu ärgern."

Personalien Viktoria Aschaffenburg: Marco Fritscher, Tom Schulz, Roberto Desch und Veit Klement werden nicht mit dabei sein.

Petr Ruman (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth II)
"Viktoria ist vor allem zuhause eine Macht - und wird am Schönbusch auch immer lautstark unterstützt. Wir wollen da etwas mitnehmen. Das ist eine geile Prüfung für unsere junge Mannschaft, die sich nicht nur dem Gegner, sondern auch dem Publikum entgegenstellen muss - und darauf haben wir alle richtig Bock!"

Personalien SpVgg Greuther Fürth II: Definitiv ausfallen werden weiterhin Maximilian Hirschmann und Tyron Duah.


Marco Konrad (Cheftrainer FV Illertissen)
"Augsburg ist gut strukturiert, taktisch geschult und haben einen jungen, ehrgeizigen Trainer. Eines steht fest, das wird ein ganz schweres Spiel, bei dem wir unser ganzes Potential abrufen müssen. Die jungen Augsburger können alle gut Fußball spielen, wir dürfen sie nur nicht lassen."

Personalien FV Illertissen: Zuletzt hatte der FVI keine Ausfälle zu beklagen und konnte aus dem Vollen schöpfen. Das wird auch dieses Mal so sein.


Marcel Thallinger (Trainer TSV Buchbach)
"Der erste Saisonsieg in Augsburg hat allen sehrt gut getan, der Mannschaft wie auch dem gesamten Verein. Wir waren gegen Schweinfurt und Illertissen schon nahe dran, in Augsburg haben wir ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Die Stimnmug war diese Woche dementsprechend gut, die Jungs haben sehr gut trainiert. Den Schwung wollen wir jetzt ins Heimspiel gegen Heimstetten mitnehmen. Das Torverhältnis des SVH mit 13:12 spricht für sich. In der Offensive habens sie große Qualität, sehr schnelle Spieler. Wir werden daher defensiv sehr stabil stehen müssen."

Personalien TSV Buchbach: Lukas Sehorz muss weiter passen, ebenso der langzeitverletzte Blin Kelmendi. Marcel Spitzer plagt sich mit einem Pferdekuss herum, Einsatz fraglich! Dafür stehen Jonas Wieselsberger und Christian Brucia wieder zur Verfügung.

Hier geht`s zur ausführlichen Heimstetten-Vorschau!

Aufrufe: 011.8.2022, 20:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor