2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der FC Moosinning gewinnt das Spitzenspiel gegen den SV Dornach.
Der FC Moosinning gewinnt das Spitzenspiel gegen den SV Dornach. – Foto: Buchholz

Nach Sieg beim SV Dornach: FC Moosinning mischt im Aufstiegsrennen wieder voll mit

3:1-Auswärtserfolg

Mit einem Erfolg beim SV Dornach setzt der FC Moosinning ein dickes Ausrufezeichen im Kampf um Tabellenplatz zwei. Die Spitze rückt enger zusammen.

Moosinning – Moosinnings Coach Christoph Ball schickte die Saaldorf-Elf aufs Feld. Von Beginn an aber war zu spüren, dass die Mannschaft nicht noch einmal so auftreten wollte. In der 3. Minute passte Dennis Stauf auf halblinks zu Peter Werndl, doch er scheiterte an Keeper Dominic Bertic. In der 7. Minute hatte Moosinning Glück, dass ein Geschoss von Can Bozoglu aus 20 Metern nur an die Latte klatschte. Es sollte für längere Zeit die einzige gefährliche Aktion der Gastgeber bleiben, die zeitweise in der eigenen Hälfte eingeschnürt wurden.

Ante Basic tankte sich über halblinks durch, doch Bertic parierte mühelos. Machtlos war er aber in der 25. Minute, als Florian Jakob einen Fehler von Alex Napel an der Torauslinie blitzschnell in ein Zuspiel für Maxi Lechner ummünzte und dieser den Ball flach versenkte.

In der 29. Minute scheiterte Werndl mit einem Schuss von der Strafraumgrenze aus, und wiederum nur zwei Minuten später klärte erneut Bertic nach einem Konter gegen Lechner. Nach einem mustergültigen Konter fiel dann doch das 2:0. Über Basic und Lechner bekam Werndl den Ball, der flach einschoss.

Es schien für eine klare Pausenführung gerichtet, doch fabrizierte Basic im Mittelfeld einen Fehlpass, Dornach spielte direkt auf den schnellen Felix Partenfelder, der frei vor Keeper Aaron Siegl zum 1:2 einschob.

SV Dornach setzt in Halbzeit zwei auf lange Bälle

Im zweiten Abschnitt gaben die Dornacher ihre defensive Grundausrichtung auf und versuchten es mit weiten Bällen. Zunächst aber lief die Kugel über Stefan Hass und Lechner erneut in Richtung Dornacher Kasten, Werndl wurde aber im letzten Moment abgedrängt.

Auf der Gegenseite war Siegl bei einem Schuss von Baldwin Wilson zur Stelle. Moosinning ließ Ball und Gegner laufen, die Defensive wurde von Basti Lanzinger und Dennis Stauf bestens organisiert, nach vorne setzte man weiter Nadelstiche. In der 67. Minute scheiterte Lechner nach Zuspiel von Haas am Gästekeeper, und auch der Nachschuss von Georg Ball wurde eine Beute des Keepers, der auch gegen Fabi Ulitzka nach Doppelpass mit David Kamm parierte.

In der 77. Minute hatte Moosinning eine Schrecksekunde, als Partenfelder Keeper Siegl umkurvt hatte, aber Florian Jakob auf der Linie klären konnte. Die Gelb-Schwarzen stürmten weiter nach vorne. Zunächst scheiterte Georg Ball noch mit einem Kopfball knapp, doch in der 90. Minute machte Lechner nach einem Konter über Kamm und Haas mit dem 3:1 den Deckel drauf. th

Aufrufe: 025.3.2024, 14:25 Uhr
Karl ThumbsAutor