2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Florian Zettl ist nicht mehr Spielertrainer bei der SG Innernzell/Schöfweg II.
Florian Zettl ist nicht mehr Spielertrainer bei der SG Innernzell/Schöfweg II. – Foto: Harry Rindler

Nach nur fünf Monaten: Innernzell und Zettl trennen sich

Christoph Petraska und Sebastian Kölbl bilden seit knapp zwei Wochen das Trainergespann beim Regener Kreisklassisten

Diese Liaison war nur von kurzer Dauer: nach nicht einmal einem halben Jahr gehen die SG Innernzell/Schöfweg II und Spielertrainer Florian Zettl (35) bereits wieder getrennte Wege. Der Offensivakteur war erst in der Winterpause nach seiner Entlassung bei den Plattlinger Kickers zur Spielgemeinschaft gewechselt und schaffte mit seinem Team über den Umweg Relegation den Klassenerhalt in der Kreisklasse. In der kommenden Saison wird Christoph Petraska (27) gemeinsam mit Co-Spielertrainer Sebastian Kölbl (28) das Zepter schwingen.

"Zur Trennung mit Flo gibt es eigentlich gar nicht so viel zu sagen. Wir haben uns nach der Saison intern mit der Vorstandschaft und einigen Spielern zusammengesetzt und sind letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass wir die Zusammenarbeit mit ihm beenden wollen. Für seine engagierte Arbeit möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bedanken und ihm sportlich und privat für die Zukunft alles Gute wünschen", lässt Abteilungsleiter Marco Fischer verlauten.


Christoph Petraska bildet mit Sebastian Kölbl das Innernzeller Trainergespann.
Christoph Petraska bildet mit Sebastian Kölbl das Innernzeller Trainergespann. – Foto: Karl-Heinz Hönl


Mit Christoph Petraska und Sebastian Kölbl werden ab sofort zwei Innernzeller Eigengewächse auf der Kommandobrücke stehen. "Die neue Trainerkonstellation ist für den Verein und die Mannschaft eine optimale Lösung. Christoph ist nach dem Rücktritt von Manuel Schwankl im August in die Bresche gesprungen und hatte uns eigentlich nur bis zum Sommer zugesagt, weil er dann seinen Trainerschein in Angriff nehmen wollte. Da aber die komplette Mannschaft hinter ihm steht und auch unbedingt wollte, dass er sein Engagement weiterführt, war es dann für ihn und mich selbstverständlich, dass wir uns auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt haben", so Fischer.

Mit Sebastian Kölbl bekommt Petraska einen Co-Spielertrainer zur Seite gestellt, mit dem er die junge Truppe weiter nach vorne bringen soll. "Sebastian ist seit Jahren eine absolute Stütze in unserer Mannschaft und da war es nur logisch, ihn an der Seite von Christoph zu installieren. Schon in den Vorgesprächen hat er deutlich gemacht, dass er ein akribischer Arbeiter ist und mit unseren Jungs noch viel vor hat. Mit der neuen Konstellation sehen wir uns für die kommende Kreisklassensaison gut gerüstet", betont Fischer abschließend. In der Ende Juli beginnenden Saison werden Pfeffer, Albrecht, Hofbauer und Co. nach einem Jahr in der Kreisklasse Deggendorf wieder in der Regener Staffel an den Start gehen. Der komplette Kader bleibt zusammen und wird zudem noch mit Neuzugang Oliver Hofbauer (18, U19 TSV Schönberg) verstärkt.

Aufrufe: 02.7.2022, 09:56 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor