2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Verein/Quedlinburger SV

Nach Leßmann-Trennung: Quedlinburger SV begrüßt neuen Chefcoach

Landesklasse 3 +++ René Schulze und Marcus Brüggemann leiten künftig die Geschicke beim QSV

Nach dem jüngsten Auftritt in der Landesklasse 3, dem verlorenen Derby beim SV Stahl Thale (1:5), und vor dem kommenden Auftritt, dem freitagabendlichen Heimspiel gegen Aufsteiger FC Einheit Wernigerode II, hat es beim Quedlinburger SV eine große Veränderung gegeben. In dieser Woche übernahm ein neues Trainergespann den Landesklasse-Vertreter.

"Mit René Schulze hat ein Vollblut-Fußballer die Verantwortung übernommen", verkündete der Verein via Social Media seinen neuen Chefcoach. Schulze coachte zuletzt den 1. FSV Nienburg und den FSV Rot-Weiß Alsleben in der Landesklasse. "Nun übernimmt René unsere Elf und musste hierfür auch nicht lange überlegen. Er sieht sowohl in der „Truppe“ als auch im Umfeld viel Potenzial, und auch der Name „QSV“ reizt ihn sehr", schrieben die Welterbestädter. Unterstützung erfährt der 50-jährige Schulze von Marcus Brüggemann (38), mit dem er zuletzt schon gemeinsam in Alsleben gewirkt hatte. Zu den FuPa-Profilen:

>> René Schulze

>> Marcus Brüggemann

Schulze und Brüggemann übernehmen damit das Kommando von Tino Leßmann (seit Sommer 2022 im Amt) und Andreas Geuer, von denen sich die Wege in der Vorwoche nach nur drei Spieltagen "einvernehmlich" getrennt hatten, wie der Club informierte. "Wir danken Tino für seine modernen und ausgesprochen guten Trainingseinheiten und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste", schrieb der QSV. Nun wurde binnen kürzester Zeit - zwischen den beiden Landesklasse-Partien - ein neues Trainergespann gefunden. Zu den FuPa-Profilen:

>> Tino Leßmann

>> Andreas Geuer

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 013.9.2023, 18:42 Uhr
Kevin GehringAutor