2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Nast und Sportfreunde Schwäbisch Hall auf Instagram

Nach Kreuz- und Innenbandriss: Philipp Minder erfolgreich operiert

Der 26-jährige Abwehrspieler kann nun mit der Reha anfangen und an seinem Comeback für die Sportfreunde Schwäbisch Hall arbeiten

Wie die Sportfreunde Schwäbisch Hall am vergangenen Sonntag auf Instagram bekannt gaben, wurde Abwehrspieler Philipp Minder nach seinem Kreuzband- und Innenbandriss erfolgreich operiert und kann nun mit der Reha starten. Wie FuPa Württemberg erfahren hat, fand die Operation bereits am Donnerstag der vergangenen Woche in Pforzheim statt und konnte ohne weitere Komplikationen durchgeführt werden.

Der 26-jährige zog sich die folgenreiche Verletzung Ende August im Training zu: „Philipp Minder fällt auf unbestimmte Zeit aus. Der Abwehrspieler hat sich im Training einen Kreuzband und Innenbandriss zugezogen. Wir hoffen, dass Philipp so schnell zurückkommt, wie er bisher die rechte Außenbahn rauf und runter gefegt ist“, wie der Verein damals übers Internet bekannt gab.

Der Kreuzbandriss gilt als eine der schwersten Verletzungen, die man sich als Fußballspieler zuziehen kann. Der Weg zurück auf den Platz ist dabei oft steinig und nicht einfach zu meistern. Mit der Operation ist Minder nun den ersten Schritt in Richtung Genesung gegangen, bis er wieder auf dem Spielfeld zu sehen ist, dürfte es noch einige Wochen und Monate an Zeit benötigen.

Der Defensivmann wechselte 2019 zu den Sportfreunden und nimmt seitdem eine wichtige sportliche Rolle wahr. In der abgelaufenen Saison kam der 26-jährige in 24 Spielen zum Einsatz und war insgesamt an acht Toren direkt oder indirekt beteiligt. Seine beste Spielzeit war allerdings 2021/22, in der er 14 Tore in der Landesliga vorbereitete und einer der Faktoren für den Aufstieg in die Verbandsliga war.

Schwäbisch Hall stark in die neue Saison gestartet

Die Sportfreunde konnten drei der ersten vier Spiele gewinnen und stehen auf dem dritten Platz der Tabelle. Am kommenden Wochenende steht nun das Duell gegen dem Aufsteiger TSV Oberensingen an, ehe die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach im Mittwochsspiel ansteht.

Aufrufe: 011.9.2023, 15:54 Uhr
Nicolas BläseAutor