2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines
Die Luft ist raus.
Die Luft ist raus. – Foto: Alexander Fischer

Nach Hoden-Biss: Schiedsrichter kann C-Liga-Partie nicht anpfeiffen

Die Partie in der Kreisliga C zwischen dem FC Taxi Duisburg II und Rot-Weiss Mülheim III kann nicht angepfiffen werden. Der Grund: Der Schiedsrichter war von einem Kind in den Hoden gebissen worden.

Es gibt ja schon so einige kuriose Schlagzeilen in Amateurfußball, aber die Meldung aus der Duisburger Kreisliga C, die am Montag bekannt wurde, schafft es wohl auf Anhieb auf einen Spitzenplatz. Die Partie zwischen der Zweitvertretung des FC Taxi Duisburg und der dritten Mannschaft von Rot-Weiss Mülheim konnte vom Schiedsrichter nicht angepfiffen werden, da dieser zuvor von einem Kind in den Hoden gebissen wurde.

Es war alles bereit: Das Aufwärmprogramm beider Mannschaften beendet, die letzten taktischen Anweisungen gegeben und die Spieler standen parat. Schiedsrichter Stefan Kähler prüfte noch einmal die Pässe der Protagonisten und hätte eigentlich wenig später das Duell anpfeifen sollen. Doch dazu kam es nicht. "Bei der Passkontrolle im Kreis vom FC Taxi turnte ein kleines Kind mit im Spielerkreis. Dies kam immer näher zu mir und biss mir auf einmal unvermittelt sowie völlig überraschend in den linken Hoden", schilderte der Unparteiische die Situation im Spielbericht.

Aufgrund der Schmerzen und der Situation im Allgemeinen habe er sich nicht in der Lage gesehen, das Kreisliga-C-Spiel wie geplant durchzuführen. Wie die WAZ berichtet, soll es sich bei dem beißenden Kind um den Nachwuchs eines Taxi-Spielers gehandelt haben.

In der Tabelle musste die Taxi-Reserve damit zumindest vorübergehend den Aufstiegsrang verlassen und ist auf den vierten Rang zurückgefallen. Bei zwei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger hat es das Team aber in der eigenen Hand, wieder auf den zum Aufstieg in die Kreisliga B berechtigenden zweiten Platz im Klassement, zurückzukehren. Mülheim III steht mit 15 Zählern auf dem zwölften Tabellenplatz. Nach der Karnevalspause am kommenden Wochenende sind die Mannschaften erst am 9. März wieder gefordert. Taxi empfängt den TSV Heimaterde II, Rot-Weiss ist im Stadtduell zu Gast beim 1. FC Mülheim II.

Aufrufe: 025.2.2025, 18:00 Uhr
Marcel EichholzAutor