Der SV Blau-Weiß Bornreihe musste nach dem Abstieg aus der Oberliga einen großen Umbruch vornehmen. Im ersten Saisonspiel gegen den TSV Etelsen lief noch nicht alles rund, doch am Ende stand ein hart erarbeiteter Sieg zu Buche.
Insbesondere im ersten Abschnitt taten sich die „Moorteufel" sehr schwer gegen mutig auftretende Gäste, die mehr Feldanteile besaßen. Allerdings wurden sie nur selten gefährlich, weshalb es torlos in die Halbzeit ging. Den besseren Start in den zweiten Abschnitt erwischte der SVBWB. Einen Eckball beförderte Luca Bischoff unglücklich ins eigene Tor - 1:0 (49.). Den Vorsprung verwalteten die Hausherren in einer chancenarmen Partie bis in die Schlussphase hinein. Dann vollendete Jeremy da Rocha Nunes einen Konter zum 2:0-Endstand.
Für den SV Blau-Weiß Bornreihe geht es bereits am Mittwoch mit dem Bezirkspokal-Achtelfinale beim VSK Osterholz-Scharmbeck weiter, ehe am zweiten Landesliga-Spieltag Treubund Lüneburg wartet. Der TSV Etelsen empfängt am Freitag den TB Uphusen zum Kreisderby.