Nach der Pause läuft es beim TSV Mindelheim
Kreisligist setzt sich bei der SG Sontheim/Westerheim noch mit 4:1 durch +++ Oberegger Siegesserie reißt gegen Legau +++ SC Ronsberg überrascht den Spitzenreiter
Der Spitzenreiter FC Heimertingen erlebte in der Allgäuer Kreisliga Nord eine unliebsame Überraschung. Gegen den SC Ronsberg setzte es eine 2:3-Heimniederlage, womit die Konkurrenz, die durchwegs ein Spiel weniger absolviert hat, wieder näher gekommen ist. Die DJK Ost Memmingen verkürzte den Rückstand nach dem 1:1 beim TV Bad Grönenbach zwar nur um einen Zähler, dafür machte der TSV Mindelheim drei Zähler wett. Keinen Profit konnte der SV Oberegg schlagen, der sich nach zuvor sechs Siegen in Serie gegen den TSV Legau geschlagen geben musste.
So., 20.10.2024, 15:00 Uhr Etwas Anlaufzeit brauchte der TSV Mindelheim, um sich mit 4:1 bei der SG Sontheim/Westerheim durchzusetzen. Fabian Walter brachte die SG in der 34. Minute nach Vorarbeit von Alexander Kirchmaier zunächst in Führung. Doch die Mindelheimer drehten im zweiten Abschnitt auf: Riccardo Schulz egalisierte in der 54. Minute, neun Minuten später sorgte Marc Mörstedt nach einem feinen Zuspiel von Milan Etmans für das 1:2. Anel Junuzovic sorgte in der 78. Minute mit einem Treffer nach Vorlage von Schulz für das 1:3 und schnürte seinen Doppelpack in der 82. Minute, als er nach einem Pass von Antons Zaharovs zum Endstand traf.
Schiedsrichter: Jakob Hanser (Trauchgau) -
Zuschauer: 150
So., 20.10.2024, 15:00 Uhr Eine Bauchlandung erlebte der Tabellenführer FC Heimertingen bei der 2:3-Niederlage gegen den SC Ronsberg. Die Partie begann glücklich für die Heimertinger, als Philipp Schaule in der 16. Minute ein Eigentor unterlief und zum 1:0 für den FCH traf. Doch nur fünf Minuten später glich Ronsberg aus: Nicolas Bertele flankte und Schaule verwandelte zum 1:1. In der 29. Minute brachte Schaule Ronsberg sogar in Führung, als er nach einem Chipball von Tim Albat im Eins-gegen-Eins gegen den Torwart die nerven behielt. Nach dem Heimertinger Ausgleich durch Alexander Link in der 36. Minute schien das Spiel zu kippen. Doch kurz vor der Halbzeit kam Philipp Demmler nach einem Einwurf von Stephan Straub an den Ball und versenkte ihn aus 24 Metern im Torwinkel. In der Schlussphase sah Tim Fleschutz eine Zeitstrafe, doch Ronsberg verteidigte den knappen Vorsprung.
Schiedsrichter: Dennis Küttner (Bad Wörishofen/ Kirchdorf) -
Zuschauer: 120
Fr., 18.10.2024, 19:00 Uhr Der SV Memmingerberg und der TSV Ottobeuren trennten sich mit 2:2. Matthias Stetter brachte den SVM in der 48. Minute in Führung. Ottobeuren glich in der 56. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Dominik Zuka aus, nachdem Luca Werner gefoult worden. Nur drei Minuten später ließ Marco Barton Memmingerberg über das 2:1 wieder jubeln. Als aber Matthias Ellermann die Gelb-Rote Karte sah, war Memmingerberg ab der 68. Minute in Unterzahl. Was Folgen hatte, denn Ottobeurens Luca Werner nutzte die Überzahl und traf in der 76. Minute zum 2:2, vorbereitet von Zuka. Ohne Auswirkungen blieb die Rote Karte für Ottobeurens Florian Jakob unmittelbar vor dem Schlusspfiff.
Schiedsrichter: Michael Sting (Marktoberdorf-Bertoldshofen) -
Zuschauer: 150
So., 20.10.2024, 15:00 Uhr Der TSV Legau stoppte die Siegesserie des SV Oberegg und setzt sich mit 2:1 durch. In der 32. Minute fand Michael Steinle mit seiner Flanke Jonas Prestele, der per Kopfball zur Führung traf. Kurz vor der Pause verwandelte Alexander Schwarz einen Elfmeter souverän zum 2:0, nachdem zuvor Julian Fink im Oberegger Strafraum gefoult worden war. Nach der Halbzeit erzielte Christian Faulstich mit einem direkten Freistoß den Anschlusstreffer für Oberegg. In der Schlussphase sah Elias Maurus die Gelb-Rote Karte, in Unterzahl gelang dem SVO der Ausgleich nicht mehr.
Schiedsrichter: Paul Brendelberger (Pforzen) -
Zuschauer: 100
Sa., 19.10.2024, 14:00 Uhr Schon früh stand das 1:1 zwischen dem TV Bad Grönenbach und der DJK SV Ost Memmingen fest. In der 8. Minute brachte Marius Scheuerl zuächst die DJK per Kopfball in Führung, nachdem Arthur Ulinez eine geflankt hatte. Nur acht Minuten später glich Noah Matulec für den TV aus, als er einen Elfmeter verwandeln konnte.
Schiedsrichter: Burhan Secgin (Pfaffenhausen) -
Zuschauer: 80
So., 20.10.2024, 15:00 Uhr Beim TV Boos setzte sich der SV Oberrieden klar mit 3:0 durch. Simon Keller eröffnete bereits in der 5. Minute den Torreigen, als er nach einem Pass von Luca Klaus einnetzte. In der 65. Minute erhöhte Manuel Schalk, der nach einer mustergültigen Vorarbeit von Keller ins Netz traf. Den Schlusspunkt setzte Luca Klaus in der Nachspielzeit, als er einen Konter abschloss.
Schiedsrichter: Maximilian Sürth (Straßberg) -
Zuschauer: 150
So., 20.10.2024, 15:00 Uhr Keinen Sieger gab es beim 2:2 im Kellerduell zwischen dem TSV Lautrach-Illerbeuren und FC Hawangen. Florian Schöb brachte die Hawanger in der 17. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit verwandelte Alexander Bischof einen Elfmeter zum 1:1 (50.). Dann war wieder der FCH am Zug: Tobias Keller stellte in der 58. Minute auf 1:2. Kurz vor Schluss sorgte Tobias Köhl noch für das 2:2 (89.). Die Vorlage dazu stammte von Robin Merkl.
Schiedsrichter: Ibrahim Halil Yilmaz (Stettenhofen) -
Zuschauer: 125