2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
– Foto: IMAGO / Jan Huebner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nach der 1:4-Niederlage: Ulm-Trainer Wörle findet klare Worte

Einmaliger Ausrutscher oder liegen die Probleme tiefer?

So haben sich die Ulm-Fans den 24. Spieltag der Regionalliga Südwest mit Sicherheit nicht vorgestellt: Der SSV verliert in einem umkämpften Spiel gegen den FSV Frankfurt mit 1:4 und bringt durch die Niederlage die Spannung zurück ins Aufstiegsrennen. Frankfurt spielte maximal effizient und konnte in den entscheidenden Momenten die Tore erzielen. Im Netz wird die Stimmung der SSV-Anhänger zunehmend angespannter: Nach zuletzt durchwachsenen Spielen gegen Koblenz, Worms und Hoffenheim stimmt nun auch das Ergebnis nach Abpfiff nicht mehr.

Wörle unzufrieden mit Ergebnis

Trainer Thomas Wörle findet in einem Statement auf Instagram nach dem Spiel deutliche Worte: „Wir haben heute 1:4 verloren. Ein harter Schlag für uns. Die Höhe spiegelt in meinen Augen nicht den Spielverlauf wider. Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt. Wir sind das komplette Spiel dem Rückstand hinterher gelaufen. Nach dem 0:1 hatten wir eine sehr starke Phase. Wenn wir dann das Tor machen, bin ich mir sehr sicher, dann läuft das Spiel anders heute.“

Ulm hatte hauptsächlich heute ein Problem mit der Chancenverwertung. Besonders lobt Wörle die Effizienz vor dem Tor von Frankfurt und gratuliert dem Gegner zum Sieg. „Kein schöner Tag für uns, aber den nehmen wir mit, weil das gehört zum Sport einfach dazu!“ Der FSV haben laut ihm leidenschaftlich verteidigt und die Tore in Phasen erzielt, in denen es Ulm schwer gefallen sei, zurück zukommen.

Fans werden zunehmend angespannter

Einige Fans artikulieren ihren Unmut über die Niederlage am Samstag nun im Netz. So schreibt ein User: „Weder "Effizienz" noch die "günstigen Zeitpunkte" der FSV-Tore sind schuld an einer Heimklatsche, sondern die Tatsache, dass man daheim überhaupt vier Gegentore bekommt“. Ein anderer Fan ist der Meinung: „Frankfurt war in allen Belangen besser, das 4:1 nur konsequent. Der Trend spricht gegen uns, ich hoffe er wird sich nicht bestätigen.“

Die nächsten Wochen werden entscheidend sein

Nun stehen für Ulm die Wochen der Entscheidung an. In der Tabelle hat der Verein nach wie vor einen respektablen Vorsprung von sechs Punkten. Die nächsten Gegner vom Aufstiegsaspiranten heißen Freiberg und Aalen, die beide deutlich weiter unten in der Tabelle positioniert sind.

Aufrufe: 025.3.2023, 19:05 Uhr
Nicolas BläseAutor