2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Nach 90 packenden Minuten schlägt die SG W/K den TVK mit 4:3

Am vergangenen Sonntag war der TV Köndringen bei der SG Wasser/Kollmarsreute in der ersten Pokalrunde zu Gast. Erst vor wenigen Wochen, lieferte man sich ein spannendes Finale um den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A. Am Schluss hatte der TVK die Nase vorne und schaffte durch die Relegationsspiele den Aufstieg in die Bezirksliga. Die Zuschauer konnten sich also auf ein packendes Spiel einstellen. So war es auch….

Die SG riss ab Minute Eins das Spiel an sich und wusste mit schönen Spielzügen zu überzeugen. Seiboth und Gordijenko konnten nach zehn Minuten die ersten Chancen des Spiels verzeichnen. In der 14. Minute gingen die Hausherren dann verdient in Führung. Kai Herter konnte am zweiten Pfosten nach einem Schussversuch von Adetoro einschieben. Anschließend kam der TVK besser ins Spiel. Die dickste Chance hatte Spielertrainer Kranzer, welcher alleine vor dem Tor an Keeper Lehmann scheiterte. Vor der Pause konnte die SG dann die Führung ausbauen. Nach starker Einzelaktion von Gordijenko markierte Althauser per Flachschuss das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste dann die Chance zum Ausgleich, Aber Storz-Renks Kopfball ging knapp neben dem Tor vorbei. In der 50. Spielminute konnte Seiboth mit einem Flachschuss in die rechte untere Torecke die Führung der SG weiter ausbauen. Wer jetzt dachte, das Spiel sei vorbei, hat sich deftig geschnitten. In den darauffolgenden 20 Minuten konnte der TVK dann in Form von Stürmer Storz-Renk, welcher 3-Mal traf, auf 3:3 stellen. Die SG wirkte total desorientiert und verlor den Faden. Der Ausgleich schien wiederum ein Wachruf gewesen zu sein. In der 75. Minute erzielte Gordijenko per Lupfer die erneute Führung. Nun wurde es hektisch. In der 85. Minute dezimierten sich die Gäste in Form einer roten Karte. Nur drei Minuten später, hatten Sie dann aber die Riesenchance zum Ausgleich. Einen von Keeper Lehmann verschuldeten Foulelfmeter, setzte Spielertrainer Kranzer über das Tor. So rettete die SG das Spiel über die Zeit und zieht in die nächste Runde des Pokals ein.

Insgesamt ein verdienter Sieg für die SG, jedoch zeigte der TVK große Moral und kam nach 3:0 Rückstand zurück und hatte die Chance auf Verlängerung.

Nächste Woche geht dann die Saison los.
Die SG startet mit einem Heimspiel gegen den FC Denzlingen II. Anstoß ist um 15 Uhr in Kollmarsreute.

Aufrufe: 07.8.2023, 12:38 Uhr
Lucas GutjahrAutor