2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Nach 1:0 folgt 1:7-Klatsche

Der SV Hagenbüchach unterlag im ersten Heimspiel des Jahres 2023 klar mit 1:7. Dabei war die Heimmannschaft gut in die Partie gestartet. Bereits in der 9. Minute vergab Fabian Schubert eine gute Kopfballchance: der Ball strich jedoch am Tor vorbei. Anschließend erspielte sich der SVH eine leichte Feldüberlegenheit und kam in der 23. Minute zur 1:0 Führung. Cedric Weghorn hatte einen Ball im Fünfmeterraum unter Kontrolle gebracht und zum Führungstor in die Maschen bugsiert. Doch bereits 90 Sekunden später kam der Gast aus Gutenstetten-Steinachgrund zum Ausgleich. Michael Penner vollstreckte nach einer Ecke zum 1:1. In der 39. Minute war es dann Alin Ciuciu, der nach einer Flanke zum 1:2 einköpfte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel kam es zunächst zu einem ausgeglichenen Spielverlauf. Doch in der 56. Minute erhöhte Jonas Trapp auf 1:3. Danach verflachte das Spiel der Heimmannschaft. Es gingen zu viele Bälle im Mittelfeld verloren und so konnten die Gäste immer wieder zu gefährlichen Kontern gelangen. Das 1:4 in der 73. Minute resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß von Jonas Grahm, der den Ball ins linke obere Eck zirkelte. Mit diesem Ergebnis im Rücken starteten die Gäste immer wieder zu gefährlichen Angriffen über die Flügel und über das Zentrum. In der 77. Minute grätschte Steffen Pfau in eine scharfe Hereingabe und konnte das Eigentor zum 1:5 nicht verhindern. Der SVH versuchte zwar weiterhin nach vorne zu spielen, die Verluste im Mittelfeld gaben dem Gast jedoch weiterhin gute Möglichkeiten zu Kontern. In der 80. Minute war es wiederum Jonas Trapp /Nr.6), der zum 1:6 erhöhte. Das Endergebnis stellte dann Leon Pauly nach Alleingang zum 1:7 sicher.

Fazit: nach gutem Beginn scheiterte der SVH an der Verteidigung von Standards und verlor verdient ein wichtiges Heimspiel.

Aufrufe: 019.3.2023, 18:16 Uhr
Günter PfauAutor