2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
– Foto: privat

MV-Referees pfeifen Endspiel um die Deutsche Meisterschaft

Das Finale um die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren bestreiten am Sonntag (16. April) Arminia Bielefeld und der VfL Wolfsburg. Das Duell findet in der Bielefelder Schüco-Arena statt. Den Anpfiff in Ostwestfalen vollzieht um 11 Uhr mit Marvin Tennes ein Schiedsrichter aus Mecklenburg-Vorpommern. Der 21-Jährige wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit der Leitung des Endspiels betraut. Für ihn ist es der 58. Einsatz als Spieloffizieller in dieser Saison und sicher einer der wichtigsten in seiner bisherigen Laufbahn als Referee, die im Juli 2014 begann.

Tennes‘ Assistenten am Sonntag können seit Juli letzten Jahres sogar auf noch mehr Ansetzungen zurückblicken: Für Till Greve (24 Jahre) ist es bereits der 68. Saisoneinsatz, für Borwin Julius Adler (22) gar die 74. Spielbeteiligung in der laufenden Serie. Alle drei Unparteiischen sind in Rostock beheimatet. Der vierte Offizielle, Paul Baudis, stammt aus Sondershausen (Thüringen).

Torsten Koop, Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses im Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV), sagt: "Marvin Tennes ist eines der größten Schiedsrichtertalente, dass wir in MV haben. Er hat in dieser Saison gute Leistungen bei seinen ersten Einsätzen in der Oberliga der Herren gezeigt. Und in der B-Junioren Bundesliga war er gar die Nummer eins. Das hat ihm auch diese beachtenswerte Nominierung für das Endspiel beschert, was auch uns natürlich sehr freut."

"Ich bin dankbar für das Vertrauen und diese Aufgabe, denn es ist immer etwas Außergewöhnliches und eine Auszeichnung, eine Finalpartie leiten zu dürfen. Es macht mich stolz und glücklich, das Endspiel mit meinem Gespann leiten zu können, denn Till Greve und Borwin Julius Adler haben einen großen Anteil an dieser Nominierung", so Marvin Tennes.

Für die Finalpartie der B-Jugendlichen wurden bereits mehrere tausend Tickets verkauft. Die Begegnung wird am Sonntag live auf Sky übertragen und ist zudem kostenfrei auf dem Sky Sport YouTube Channel, auf skysport.de und in der Sky Sport App als Livestream zu sehen.

Aufrufe: 014.4.2023, 09:02 Uhr
redAutor